Fandom

Mass Effect Wiki

Ronald Taylor

2.896Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ronald Taylor ist der Vater von Shepards Squadmitglied Jacob Taylor. Er galt seit dem Verschwinden der MSV Hugo Gernsback für zehn Jahre als verschollen.

Mass Effect 2Bearbeiten

Hauptartikel: Jacob: Das Geschenk der Größe

Seit zehn Jahren ist Jacob der Meinung, dass sein Vater tot sei. Dieser hatte damals auf der MSV Hugo Gernsback angeheuert, die kurz darauf verschwunden ist. Nun hat Jacob einen anonymen Hinweis über den Verbleib der Hugo Gernsback erhalten.

Das Schiff ist auf dem abgelegenen Planeten 2157 Aeia gestrandet. Die Überlebenden, darunter auch Ronald Taylor, stellten fest, dass die Flora des Planeten zu geistigem Verfall führt, der sich je nach Geschlecht unterschiedlich äußert. Da der Captain des Schiffes beim Absturz ums Leben kam, nahm Ronald Taylor die Führungsposition ein. Er ordnete an, dass diejenigen, die in der Lage waren das Notsignal zu aktivieren, die Schiffsvorräte zu essen bekamen, damit sie nicht dem geistigen Verfall zum Opfer fielen. Alle anderen mussten sich von der Vegetation von Aeia ernähren und konnten nur darauf hoffen, dass schnell Hilfe kommt. Allerdings wurde das Notsignal nicht aktiviert. Ronald Taylor beschloss die anderen Offiziere zu töten und alle anderen Männer, die dem Einfluß des schädlichen Essens ausgesetzt waren und dadurch sehr aggressiv wurden, zu töten oder zu vertreiben. Die Frauen, die "nur" unter Gedächtnisschwund litten, brachte er in einem Camp - als seinen ganz persönlichen Harem - unter, das er von Mechs vor den anderen Männern bewachen ließ.

Nun, nach zehn Jahren, gehen seine Vorräte zu Neige und er aktivierte das Notsignal, welches wiederrum von einer anonymen Quelle an Jacob weitergeleitet wurde. Zudem sind die nun völlig verwilderten Männer, von den Frauen als Jäger bezeichnet zurückgekehrt und Ronald hat nun größtes Interesse daran, den Planeten zu verlassen. Als Jacob nach Aeia reist und das ganze Geschehen rekonstruiert, konfrontiert er wütend seinen Vater damit. Ronald Taylor versucht sich mit Überforderung herauszureden, was nichts daran ändert, dass er sich auf die eine oder andere Art verantworten muss. Shepard kann zuletzt entscheiden, ob Ronald zurückgelassen wird und dabei von den Jägern umgebracht wird, oder ihn mit einer Kugel für seinen Selbstmord zurückläßt oder vor ein Allianz-Gericht gebracht wird.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki