FANDOM

Roter Sand ist ein Aufputschmittel welches die Biotik verstärkt, es hat ein sehr hohes Missbrauchspotenzial.

Wirkung Bearbeiten

Roter Sand ist eine besondere Art von Stimulanz und ähnelt auf vielerlei Weise Kokain. Es stimuliert in einem sehr starken Maß die Psyche, der Körper scheint sich zu erwärmen und die Umgebung versinkt in einem anhaltenden Rot-Ton während des Rausches sind die Pupillen stark erweitert. Neben den psychischen Auswirkungen von Roten Sand verstärkt es kurzzeitig die Biotik. Nicht Biotiker haben während eines Rausches in Verbindung mit dem Hochgefühl welches die Substanz auslöst oftmals das Gefühl über enorme biotische Fähigkeiten zu verfügen da sie manchmal in der Lage sind kleine Gegenstände wie Stifte zu bewegen.

Vorkommen Bearbeiten

Mass Effect: Der AufstiegBearbeiten

Paul Grayson ist stark abhängig von Roten Sand und zeigt bereits starke körperliche Symptome. Während des Verlaufs der Handlung in Mass Effect: Der Aufstieg verfolgt ihn die Sucht und der Entzug von Roten Sand immer wieder.

Mass Effect 2Bearbeiten

Der Volus Händler Pitne For verkauft auf Illium in Mass Effect 2 eine große Lieferung Roten Sand an die Söldner-Organisation Eclipse welche sich jedoch mit dem Handel nicht ganz einverstanden erklärt und einen seiner Handelspartner namens Niftu Cal entführt und der Droge in hohen Maß aussetzt. Dieser kann während Shepard die Eclipse Basis stürmt dort angetroffen werden, hier besteht die Möglichkeit ihn von seinem Rausch zu überzeugen oder ihn in den Glauben zu lassen er besitze ungebremste biotische Fähigkeiten woraufhin er die Anführerin von Eclipse angreift kurz darauf jedoch von einer ihrer Biotiken zerrissen wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki