FANDOM

Mess Sergeant Gardner ist ein Mitglied der Lazarus-Zelle und ein Mann mit vielen Fähigkeiten. Er ist der Koch, sowie der Hausmeister an Bord der Normandy SR-2.

Mass Effect 2Bearbeiten

Bevor Gardner sich Cerberus anschloss, war er ein glücklicher Familienvater, der im Grenzgebiet in den E-Zero-Anlagen arbeitete. Jedoch verlor er bei einem Überfall der Batarianer alles. Gardner ist kein Soldat hat aber Talente, und Talente werden immer von Cerberus gesucht.

Gardner scheint ein selbstgerechtes Besatzungsmitglied zu sein. In einem Gespräch mit Shepard erwähnt er: "Die Allianz und der Rat haben Ihre Schädel so tief im eigenen Arsch vergraben, dass sie nicht mal mehr ihre Scheiße sehen." Er sei "verdammt stolz bei Cerberus zu sein, denn die bewegen wirklich etwas", so sein Schlußwort.

Rupert Gardner hat einen zynischen Humor, der immer wieder auffällt, wenn man mit ihm zu tun hat und es kommt dabei zu heiteren Dialogen. Allerdings ist er unzufrieden, dass er die Crew nicht anständig bekochen kann, da ihm die notwendigen Lebensmittel fehlen. Shepard kann ihm diese dann bei seinem / ihrem nächsten Besuch auf der Citadel besorgen.

Wie auch alle anderen der Crew, wird Mess Sergeant Gardner von den Kollektoren verschleppt. Sollte er die Entführung nicht überleben, erscheint sein Name in ME 3 auf der Gedenktafel.

TriviaBearbeiten

  • Sobald Gardner ordentliche Vorräte zum Kochen hat, führt dieser Umstand zu positiven Bemerkungen innerhalb der Crew.
  • In der Nähe seiner Küche sitzen in der Messe stets zwei Crewmitglieder, wovon einer seine Kochkünste ständig kommentiert.
  • Wenn Shepard Gardner zu Beginn des Spiels über seine Zuständigkeit befragt, schlußfolgert diese / dieser: "Die Toiletten putzt also derselbe, der auch das Essen kocht?" Gardner: "Ich wasche mir dazwischen die Hände. Meistens."
  • Mit den neuen Vorräten zeigt Gardner Shepard stolz eine seiner Kreationen, "Calamari Gumbo", auf Basis eines asarischen Rezepts und fordert den Commander auf, zu kosten: "Ich finde es ja ein bisschen kannibalistisch mit all den Tentakelköpfen und so."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki