Fandom

Mass Effect Wiki

Söldner

2.878Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare16 Teilen

Söldner.png

Eclipse Trooper, Sergeant Cathka, Direktor Kuril und Zaeed Massani

Söldner sind in Mass Effect keine Seltenheit, da viele verschiedene Regierungen über die gesamte Galaxis verteilt regieren. Immer wieder kommt es zu Interessenkonflikten über ganze Planeten, Debatten über Gesetze und Grenzen stehen an der Tagesordnung. Und wo Macht, Geld und Politik aufeinander treffen, kommen früher oder später auch Söldner ins Spiel. Im Citadel-Sektor, welcher unter ständiger Überwachung des Citadel-Rat steht, ist das Einsatzgebiet der Söldner meist eher verhalten, außerdem werden sie dort auch weniger gern gesehen bzw. geduldet. Anders sieht es in den Terminus-Systemen und in der Attika Traverse aus. Hier entfalten die meisten Söldnerorganisationen ihre ganze Bandbreite und müssen als ernst zu nehmende Partei angesehen werden.

SöldnerorganisationenBearbeiten

Neben unzähligen kleinen Söldnerorganisationen in der Galaxis konnten sich vor allem drei behaupten und sich galaxisweit einen Namen machen:

Blue SunsBearbeiten

Die Blue Suns, die wohl bekannteste Söldnerorganisation der Milchstraße, blicken auf eine über 20-jährige Geschichte zurück, welche mit einen weitgehend unbekannten Verrat begann. Das Einsatzgebiet der Blue Suns sind meist komplexe Militäroperationen, Attentate oder Überfälle, die Vorgehensweise ist dabei häufig sehr aggressiv. Ihre Rekruten beziehen sie aus Batarianern, Menschen, Turianern und Kroganern. Sie sind überall in den Terminus-Systemen vertreten.

EclipseBearbeiten

Eclipse wurde ursprünglich von einer Asari-Kommandokriegerin als Sicherheitseinheit gegründet. Heute betreibt Eclipse neben ihrem eigentlichen Handwerk auch Rauschgifthandel, Attentate und Sabotage. Ihre Rekruten bestehen hauptsächlich aus Asari, Salarianer und Menschen.

Blood PackBearbeiten

Das Blood Pack war anfangs lediglich eine kleine Vorcha-Truppe, bis es vom kroganischen Kampfmeister Garna Wrang zu eine gefährlichen Kampftruppe umgestaltet wurde. Die Rekruten des Blood Packs bestehen seit dieser Zeit lediglich aus Vorcha und Kroganer, weswegen es als einzige der drei großen Söldnerorganisationen offiziell den Citadel-Sektor nicht betreten darf. Das Blood Pack wirbt damit, jede Art von Auftrag anzunehmen.

SöldnerBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki