FANDOM

Lage: MilchstraßeAnnos-BeckenPranas-System Erster Planet

BeschreibungBearbeiten

Der Schwesterplanet von Sur'Kesh ist in einem schwachen Treibhaus-Stadium – genug Kohlendioxid und -monoxid, um eine Atmosphäre zu bilden, die dicker ist als bei einer Gartenwelt, aber dünner als bei einem echten Treibhausplaneten wie der Venus. In den Anfängen der salarianischen Weltraumerkundung hielt die Spezies den Bergbau auf dem Planeten für eine technische Herausforderung. Als die Salarianer in Kontakt mit den Asari kamen, wurde der Robo-Bergbau, wie er für Planeten wie Saradril entwickelt worden war, rasch zum galaktischen Standard.

Der Planet ist nach dem Saradril-Klan benannt, im Speziellen nach der salarianischen Dalatrasse Saradril Il Sorason Mal Netya Par Tore Nura, die die erste bemannte Mission zu dem Planeten finanziert hatte. Vorher hatte er den Namen mehrerer Götter getragen, und auch den des Astronomen, der ihn als Erster als Planet klassifiziert hatte statt als Stern. Aber Nuras politischer Einfluss setzte sich durch, und heute trägt der Planet auf allen salarianischen Standardkarten den Namen ihres Klans.

Weitere Planeten und Objekte im Annos-Becken Bearbeiten

Saradril
Asteroidengürtel

QuelleBearbeiten

  • Logbuch beim Anflug der Umlaufbahn

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki