FANDOM

Shadow Broker Heavy
Sh. Br-Kämpfer
Enemy Container-SH
Rasse Mensch oder Asari
Art Organisch
Fraktion Shadow Broker
Bewaffnung ML-77 Raketenwerfer
Fähigkeiten Class Power ME2 Icon keine
Gesundheit Mittel
Schilde Niedrig
Orte Illium, Hagalaz

Die Shadow Broker-Kämpfer sind das Backup für die Soldaten des Shadow Brokers. Sie bleiben setzts im Hintergrund und attackieren einen mit ihren Raketen.

FähigkeitenBearbeiten

Offensiv

  • Ein Raketenwerfer

Defensiv

  • Mittlere Gesundheit, gepaart mit niedrigen Schilden
  • Die Angewohnheit sich zu verschanzen

TaktikBearbeiten

Die Kämpfer agieren wie die Schläger der Söldnertruppen, bedeutet, dass sie immer in Deckung bleiben und nur kurz zum Zielen und Feuern rauskommen. Da sie zudem immer etwas entfernt vom Kampfgeschehen sind, kommt man nur mit einem Präzisionsgewehr oder einer enorm präzisen MP (wie die Locust) an sie ran. Nutzt Überlastung um sie von ihren Schilden zu befreien und feuert dann in der Pause zwischen Einschlag der Raketen und Abtauchen des Schützen auf ihn. Als Infiltrator (oder mit dem Adrenalinstoß des Soldaten) könnt ihr so leicht Kopfschüsse geben. Habt ihr einen Triggerfinger und/oder gehört einer anderen Klasse an, habt euch aber auf dem Kollektorenschiff für das Präzisionsgewehr entschieden, könnt ihr mit der M-97 Viper ihre Schilde und die Gesundheit schädigen. Habt ihr das nicht, müsst ihr auf jeden Fall die Schilde wegbekommen und die Kämpfer dann mit biotischen Attacken wie Ziehen, Werfen, Singularität oder Schockwelle am Feuern hindern.

Die Kämpfer sind, zusammen mit den Technikern, die nervigsten Gegner auf dem Schlachtfeld, sollten aber erst nach den Technikern in Angriff genommen werden.