FANDOM

Sbd cerberus

Das Dossier stammt aus dem Terminal des Shadow Brokers in Mass Effect 2.

Beschreibung Bearbeiten

Aufständische Organisation für die "Weiterentwicklung der Menschheit", gegründet 2157. Aktiv im Citadel-Sektor und den Terminus-Systemen. Starke Tendenz, Menschen als überlegen zu betrachten. Sowohl von der Allianz als auch vom Citadel-Rat als terroristische Bedrohung eingestuft.

Der finanzielle Verlust aufgrund der direkten Einmischung des Unbekannten bei der Bergung von Commander Shepards Leiche wurde durch die Daten des Lazarus-Projekts wieder ausgeglichen. Auslöschung erst nach Bestätigung der langfristigen Funktionalität von Shepard (ein Jahr nach Wiederbelebung).

Aktivitätshöhepunkte Bearbeiten

Aktivitätshöhepunkte (eine ausführliche Liste der Strohfirmen findet sich bei "Firmenstruktur von Cerberus, Band 1-4")

2157 - Manifest wird veröffentlicht.

2160 - Anlage auf Pragia wird errichtet.

2161 - Geburt von Subjekt Zero, Kauf von CDR Holdings, Kauf der Terra Nova Commonwealth Bank.

2162 - Beginn der Infiltration der Medien der Menschen, mit Hauptaugenmerk auf extrasolaren Nachrichten: Constant Times; Scott Examiner; die gerade erst gegründete Galactic Broadcasting Corporation.

2163 - Projekt ZUGANG ermöglicht Fälschung von Medi- und Identitätskarten nach Ratsstandard, wodurch Agenten sich frei bewegen können.

2164 - Scott Examiner zerstört Glaubwürdigkeit von Vera Safin, aussichtsreicher Kandidatin für das Amt des Premierministers der Allianz. Undichte Stelle bei Galactic Broadcasting Corporation von dortigen Agenten beseitigt.

2165 - Agenten stehlen Antimaterie von der SSV Geneva. Mission ist ein Fehlschlag, aber Gruppe bleibt loyal und kämpft bis zum Tod. Einziger Überlebender gibt lediglich den Namen seines Auftraggebers preis: "Cerberus". Rekrutierung wird intensiviert, verläuft aufgrund strenger Auswahlkriterien aber dennoch langsam.

2166 - Kauf von Haribon Military Industries auf Terra Nova. Offizieller Waffenlieferungsvertrag mit kolonialen Streitkräften; Herstellung von Modellen ohne Seriennummern für den Export an kriminelle Organisationen im batarianischen Sektor und den Terminus-Systemen.

2167 - Unter den Menschen, die für die Globale Seeverwaltung auf Trident rekrutiert werden, sind auch Cerberus-Agenten.

2168 - Die Ermordung von 22 salarianischen Mitgliedern krimineller Syndikate auf Trident führt zur Übernahme des Rauschgifthandels. Vergeltungsaktionen blutig, aber tolerierbar. Gründung der Milchstraßen-Stiftung zur Geldwäsche. Kauf von New Dawn Pharmaceuticals zwecks Einleitung des Projekts FALLTÜR.

2169 - Im Rahmen von FALLTÜR werden Experimente an gefangenen Asari durchgeführt: Verabreichung von Omega-Enkaphalin zur Störung biotischer Kräfte. Ergebnis: Benötigt werden 2,5 mg aktiver Wirkstoff pro 25 kg Körpermasse; Dosis unter 7,5 mg optimal, um Entdeckung durch Geschmack oder Geruch zu vermeiden; Wirkungsdauer: 3-5 Citadel-Standardtage; Kräfte kehren nach letzter eingenommener Dosis innerhalb von 2-5 Cit-Stan-Tagen zurück; bleibende Schäden möglich.

2170 - Nanochirurgie an Subjekt Zero erfolgreich: Omega-Enkaphalin wirkt nicht mehr auf die entsprechenden Rezeptoren. Beginn eines Programms zur Immunisierung anderer Cerberus-Agenten gegen "O-E".

2171 - Anschlag auf Papst Clemens XVI. mittels Vergiftung seiner Rosenkranzkugeln durch Natriumnonazetat und Dimethylsulfoxid. Totenschein ausgestellt auf hohes Alter und Herzversagen. Sein Nachfolger, Papst Leo XIV., hat eschatologische Ansichten über die Militarisierung der Menschheit und ist mit der Genophage der Salarianer einverstanden, weil sie für die strategische Allianz gegen die Turianer von Vorteil ist.

2173 - Inez Simmons tritt als Vorsitzende der Trockenlandpartei zurück; Hauptkonkurrent Claude Mennau fällt Attentat zum Opfer; Charles Serracino ist viel besser steuerbar.

2174 - Platzierung von Radium im Bürosessel des Allianz-Parlamentariers Artyom Gavrikov. Gavrikovs Todesursache angeblich Krebs. Manipulation der notwendigen Neuwahlen weitaus kostengünstiger als beim herkömmlichen Verfahren. Von Cerberus präferierter Kandidat verliert, aber Sieger erweist sich als empfänglich für Bestechung.

2175 - Agenten in der Militär-Community treten mit Vorschlag an Michael Moser Lang heran – Insider-Infomationen im Austausch gegen Aktienoptionen für die Finanzierung seiner Pläne. Kontakt wird beendet, aber elektronische Überwachung bleibt aktiv. Lang erwirbt Waffen.
– Einfluss der Menschen auf die Politik auf Trident führt zur Umbenennung der Hauptstadt. Neuer Name mit Menschen-Hintergrund: New Cousteau.

2176 - Elektronische Überwachung aus Langs Anwesen entfernt. Lang tötet Enrique Aguilar und Ying Xiong. Resultierender Einbruch der Zustimmungswerte für Vizepräsident Belknap ermöglicht Verabschiedung einer Finanzreform mit neu geschaffenen Schlupflöchern für Strohfirmen mit Hauptsitz in Kolonien. Streitigkeiten unter den Vizepremiers ist zusätzlicher Bonus: Lin Yi brüskiert ständigen Ausschuss des Politbüros und macht dadurch seine Chancen auf Wahl ins Allianz-Parlament zunichte.

2177 - Erfolgreicher Kauf der Videoschnittanlage "RealityPlus" von Light und Shadow Pictures. Perfekte Fälschung fotorealistischer Videos damit erstmals möglich.

2181 - Matriarchin Tilia Eraza erhält Omega-Enkaphalin. Behauptung biotischer Überlegenheit gegenüber Nichtbiotikern zerplatzt, als ihre Kräfte versagen. Einfluss auf Bürger-Gesetzgebung erheblich geschwächt.

2181 - Militärischer Arm errichtet Posten auf dem Planeten Binthu.

2182 - Sabotage der MSV Anixara. Katalysator mit Zeitauslöser wird per Injektion in Treibstoff (metastabiler metallischer Wasserstoff) eingebracht. Schiff bricht während ÜLG auseinander, keine Überlebenden. Unter den Opfern ist auch Raherix Ursivus, Hardliner der Turianischen Hierarchie. Offizielle Ursache der Explosion: Bedienungsfehler.
- Admiral Kahoku beginnt mit Untersuchung von vermeintlichen Cerberus-Aktivitäten.

(aktuellere Aktivitäten unter "Einzelheiten zur Komkurrenz")

Der Unbekannte - Profil Bearbeiten

Profil des Unbekannten:

Heute gerauchte Zigaretten: 4
Heute konsumierte Drinks: 7
Tägliche Skyball-Punktzahl: 160/0 (fünftes perfektes Spiel in Folge)

Heute getragener Anzug:
- Giuli und Vorn
- Leichtes Leinenmischgarn, Fadenzahl: 2200
- Einreiher, Brusttasche, fünf Innentaschen, Manschetten mit vier Knöpfen, seitliche Belüftung
- Eingebauter Schutz gegen Beschuss auf kurze Distanz
- Pflaumenblau

Sexuelle Beziehungen (vergangene Woche):
- Sani Shelani, von Illium Entertainment zum Sexiest Mensch Alive gewählt
- Brooke Karrigar, Skyball-Champion
- Vela Vicious, Fornax-Dreamgirl von 2185
- Staci und Stephi Strong, die "Trockenland-Zwillinge"
- Matriarchin Trellani (zweimal)

Heute verschickte Nachrichten:
- Citadel
- Illium
- Omega
- Erde
- Horizon
- Eden Prime
- Thessia
- Palavan
- Tuchanka
- Migranten-Flotte