FANDOM

Ico-sirta
Die Sirta Foundation ist eine Genetikfirma, die sich Rang und Namen durch ihre genetischen Programme erworben hat. Sie helfen nicht nur bei zahlreichen Erbkrankheiten (welche sie größtenteils noch vor der Geburt kurieren können), sondern stellen auch Rüstungen und Rüstungs-Upgrades mit Schwerpunkt Gesundheit her.

Beschreibung: Bearbeiten

Sirta, eine Firma für Biomedizin, verdiente ein Vermögen, als sie diverse Gen-Krankheiten ausrottete, die bei Menschen weit verbreitet waren. Die Foundation ist bekannt für ihre humanitären Bemühungen und lehnt es ab, Waffen oder andere "offensive" Produkte zu produzieren. Sie bieten allerdings einfache und praktische Artikel an, die von Rüstungen über Universalwerkzeuge bis hin zu biotischen Verstärkern reichen.

Mass EffectBearbeiten

Sirta fertigt solide Rüstungen aller drei Gewichtsklassen für Menschen, Quarianer, Kroganer und Turianer. Da diese Rüstungen aber nicht rot/gelb (wie man es bei einen Phönix erwarten würde) sondern pink sind, werden sich einige Spieler wohl genauer überlegen, ob sie z.B Garrus, Wrex oder ihren männlichen Commander in die Phoenix-Rüstung stecken...

RüstungenBearbeiten

Light-human-Phoenix
Leichte Phoenix Panzerung (Mensch, Turianer, Quarianer)
Panzerungs-Level: I II III IV V VI VII VIII IX X
Schadenschutz: 2 4 6 8 10 12 14 16 18 20
Schilde: 49 63 77 91 105 119 133 144 161 175
Tech-/Biotik-Schutz: 20 22 24 26 28 30 32 34 36 38

Medium-human-Phoenix
Mittelschwere Phoenix Panzerung (Mensch, Turianer, Kroganer)
Schadenschutz: 14 16 18 20 22 24 26 28 30 32
Schilde: 63 77 91 105 119 133 147 161 175 189

Heavy-human-Phoenix
Schwere Phoenix Panzerung (Mensch, Kroganer)
Schadenschutz: 30 32 34 36 38 40 42 44 46 48
Schilde: 84 98 112 126 140 154 168 182 196 210

UniversalwerkzeugeBearbeiten

Chameleon Tool

Universalwerkzeug-Level: I II III IV V VI VII VIII IX X
Schild-Bonus: 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Tech-Abkühlungsbonus: 10 12 14 17 19 21 23 26 28 30
Medizin-Nachladebonus: 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0

BioverstärkerBearbeiten

Unity Verstärker

Bioverstärker-Level: I II III IV V VI VII VIII IX X
Wirkungsdauer-Bonus: 15 15 15 15 15 15 15 15 15 15
Stärke-Bonus: 5 5 5 5 5 5 5 5 5 5
Abkühlungs-Bonus: 0 2 3 5 7 8 10 12 13 15

Mass Effect 2Bearbeiten

RüstungenBearbeiten

Hauptartikel: Panzerungsanpassung

Stärkeboost-Polster: Erhöht Nahkampfschaden um 25 %
Eine Reihe von leichten Beryllium- und Wolfram-Schienen unterstützen und verbessern in Kombination mit Mikroservos die natürlichen Bewegungen des Trägers. Ursprünglich von der Sirta Foundation für die Anfangsphase von Planetenbesiedlungen entwickelt, wurden sie inzwischen für eher militärische Zwecke angepasst.

Stimulatons-leitungen: Erhöht Sturmlaufgeschwindikgeit um 10 %
Eine Reihe von leichten Beryllium- und Wolfram-Schienen unterstützen und verbessern in Kombination mit Mikroservos kurzzeitig die natürlichen Bewegungen des Trägers. Ursprünglich von der Sirta Foundation für Rettungsoperationen entwickelt, wurden sie inzwischen für den militärischen Einsatz angepasst.

Lebenserhaltungsgurt: Erhöht Gesundheit um 10 %
Die Sirta Foundation hat eine tragbare Gitterstruktur mit einem innovativen Netz von Mikrostimulatoren und Medigel-Verabreichungspunkten entwickelt, um die Überlebenschancen für Arbeiter und Militärangehörige in lebensfeindlichen Zonen zu verbessern.

AntibiotikumBearbeiten

Die Foundation ist dabei, ein neues Antibiotikum zu entwickeln, wird aber selbst mit der optionalen (Spielerentscheidung) Hilfe des Shadow Brokers von der Citadel daran gehindert.

Mass Effect 3Bearbeiten

In Mass Effect 3 ist die Verkaufstelle von Sirta im Huerta-Krankenhaus. Man kann dort Medi-Gel-Upgrades kaufen.

TriviaBearbeiten

  • Sollte man dem Geschwisterpaar Petrovski in ersten Teil zur Genkur geraten haben, stehen sie im zweiten Teil beim Verkaufsstand der Sirta Foundation und unterhalten sich über weitere genetische Mods für ihren Sohn/Neffen.