Fandom

Mass Effect Wiki

Sobek

2.879Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lage: MilchstraßeAdlernebelAmun-System Zweiter Planet

BeschreibungBearbeiten

Sobek ist ein Wasserstoff/Stickstoff-Gasgigant, der angeblich extrasolar ist und "eingefangen" wurde. Auf seinen Monden ist die Gravitation sehr gering, und während des Anhur-Aufstands befanden sich dort zahlreiche batarianische Arbeitslager, in denen Rohstoffe für den Krieg gefördert wurden. Als Eclipse die Sklaven schließlich befreite, stießen die Söldner katastrophale Zustände. Enige Lager verfügten nicht einmal über Masseneffektfelder, um die Gravitation auf ein erträgliches Maß zu bringen. Die meisten Sklaven litten unter Knochenschwund, was zugleich der Höhepunkt der Erniedrigung durch ihre "Herren" war - sie konnten auf einer Welt mit normaler Schwerkraft nicht merh überleben.

Das Schicksal der Sklaven brachte ihnen schon bald galaxieweit die Aufmerksamkeit der Medien, und mehrere Wohltätigkeitsorganisationen erklärten sich bereit, ihre Physiotherapie zu bezahlen und geeignete Arbeitsstellen für sie zu suchen. Die Eclipse-Söldner, eigentlich wegen ihrer Skrupellosigkeit und den zahlreichen Kriminellen in ihren Reihen verpönnt, wurden plötzlich zu Helden erklärt. Noch heute unterhält die Organisation auf Sobeks Mond Heqet eine Zweigstelle, als nostalgische Reminiszenz ebenso wie als Geschäftsstrategie.

Mineralien-VorkommenBearbeiten

Ergebnis des Mineralienscans: Mittel

Mineral Vorkommen ungefähre Menge
Palladium Mittel 5.400
Platinum Mittel 6.500
Iridium Mittel 5.700
Element Zero Nichts 0

TriviaBearbeiten

  • Sobek ist die ägyptische Gottheit des Wassers/des Nilstromes. Er wird als Gott mit einen Krokodilkopf dargestellt und außerdem in der ägyptischen Mythologie mit der Schande versehen, dass er die Leiche des Osiris gefressen haben soll, weshalb er streng bestraft wurde.

Weitere Planeten und Objekte im AdlernebelBearbeiten

Sobek
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki