Fandom

Mass Effect Wiki

Special Task Group

2.875Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

290px-Virmire salarians.png

Die Special Task Group - oder kurz STG - ist eine galaxieweit bekannte und teils gefürchtete salarianische Spezialeinheit.

EinsatzgebietBearbeiten

Der Tätigkeitsbereich der Special Task Group ist weit gefächert und reicht von simpler Aufklärung und Infiltration feindlicher Stellungen über Terrorismusbekämpfung bis hin zu gezielten Attentaten. Das Einsatzgebiet der STG beschränkt sich nicht nur auf den Citadel-Raum, häufig werden auch problematische Organisationen in den Terminus-Systemen von STG-Agenten infiltriert und von innen heraus zerstört. Desweiteren neigen problemverdächtige Persönlichkeiten in den Terminus-Systemen auffällig oft zu einem plötzlichen Tod; in solchen Fällen wird bisweilen auf ziviler Ebene immer wieder eine Einmischung der Special Task Group vermutet.

Einsätze Bearbeiten

Salarianerorden Bearbeiten

Kurz nach der Gründung des Rates (500 v.Chr.) sollte der Salarianerorden als Vertrauensbeweis gegenüber den Asari abgeschafft werden. Die 12 Mitglieder des Ordens töteten deswegen viele hochrangige Mitglieder des Salarianer-Militärs, weshalb die STG eine Spezialeinheit und 10 besonders gute Agenten mit Gegenmaßnahmen beauftragte. Nur 2 Agenten überlebten und kehrten zurück, ohne einen Erfolg vermelden zu können. Es könnte sogar ein 13. Mitglied geben haben, dass allerding nur in einigen Dokumenten erwähnt wird.

Genophage Bearbeiten

Die Special Task Group ist maßgeblich an der Entwicklung (700-800 n.Chr.) und Weiterentwicklung (ca. 2145-2185 n.Chr.) der Genophage beteiligt, welche die Population der Kroganer seit über einem Jahrtausend klein hält.

Ursprünglich als Druckmittel entwickelt, wurde die Genophage schnell als reale Option von den Turianern in den Kroganischen Rebellionen in Betracht gezogen. Nachdem die rasch wachsende Population der Kroganer langsam aber sicher den Krieg zugunsten der Kroganer wendete, begannen die Turianer gezielt die Genophage auf kroganischen Welten zu verteilen. Als Folge schrumpfte die Population der Kroganer rapide, wodurch die Kroganischen Rebellionen zugunsten des Citadel-Rates beendet werden konnte.

Nach etwa einem Jahrtausend stellte ein STG-Einsatzteam bei der Kontrolle der Genophage eine zunehmende Resistenz bei den Kroganern fest, die in absehbarer Zeit zu einer völligen Überwindung führen könnte. Sofort wurde im Geheimen eine modifizierte Version der Genophage entwickelt und unter den Kroganer verteilt, um eine mögliche natürliche Genesung der Kroganer vorzubeugen.

Kollektoren Bearbeiten

Die STG bekommt 2185 den Auftrag, den Angriff auf die Kolonie Horizon unabhängig zu untersuchen, das Ergebnis der Ermittlungen wird nicht bekannt.

Bekannte STG-AgentenBearbeiten

Quellen Bearbeiten

  • ME1-Kodex
  • Nachrichten in ME2
  • ME3

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki