Fandom

Mass Effect Wiki

Squad

2.875Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Ein Squad ist ein Team, welches Commander Shepard auf Missionen begleitet. Nach Verlassen der Normandy kann der Spieler aus den verfügbaren Squadmitgliedern zwei Personen auswählen, die den Commander unterstützen sollen. Dabei bietet es sich häufig an die unterschiedlichen Fähigkeiten der Charaktere auf die jeweilige Mission abzustimmen, um maximalen Erfolg zu erzielen. Zudem spielen die Gesinnung, das Geschlecht, der Beruf und die Spezies häufig eine Rolle und führen in einigen Situationen zu einer individuellen Reaktion der Beteiligten oder sogar zu einem völlig neuen Gesprächsverlauf.

Mit jedem Mass Effect-Spiel wechselten bislang auch die Begleiter, die Shepard in seinem Kampf gegen die Reaper unterstützten. Nur einige wenige Mitglieder blieben ein fester Bestandteil im Shepards Team. In den unten aufgeführten Artikeln werden die Squadmitglieder der Hauptspiele zusammen mit den dazugehörigen DLCs aufgelistet. (Achtung Spoiler!)

Mass Effect: Squad - KurzübersichtBearbeiten

Für Kurzbeschreibungen zum Squadmitglied klicke auf den Namen oder siehe Hauptartikel: Mass Effect: Squad!

Für weitere Hintergrundinformationen zur jeweiligen Person klicke auf das Bild!

Ständige SquadmitgliederBearbeiten

Zeitweilige SquadmitgliederBearbeiten

Mass Effect 2: Squad - KurzübersichtBearbeiten

Für nähere Erläuterungen siehe Hauptartikel: Mass Effect 2: Squad

Ständige SquadmitgliederBearbeiten

Zeitweilige SquadmitgliederBearbeiten

Ständige SquadmitgliederBearbeiten

Zeitweilige SquadmitgliederBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki