Fandom

Mass Effect Wiki

Stargazer

2.920Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Der Stargazer ist die letzte Person, die man in Mass Effect 3 sieht. Man weiß weder welcher Rasse er/sie angehört, noch welchen Hintergrund er/sie hat. Er/Sie erzählt einem Kind nur die Geschichten über die Taten von Commander Shepard. Es scheinen dabei wirklich wichtige und interessante Legenden zu sein...

Sollte man den Tiegel aktivieren, so sieht man einen männlichen Stargazer. Dieser spricht von "den/der Shepard" und seinen/ihren Heldentaten. Außerdem erwähnt er, dass das alles vor langer Zeit passiert ist und schon einige Einzelheiten verloren gegangen sind.

Sollte man den Tiegel nicht aktivieren, also den Katalysator niederschießen oder widersprechen, so sieht man einen weiblichen Stargazer unbekannter Rasse und Herkunft. Sie erzählt dem Kind, wie Shepard den Grundstein für ihre Zukunft legte und das sie sehr viel über ihn/sie weiß, da sie die Informationen aus den Zeitkapseln von Liara T'Soni hat. Durch diese Kapseln und den Informationen über Shepard und den Tiegel konnten sie die Reaper vernichten und die Zukunft für sich und die vielen Generationen nach ihnen sichern.

Das Kind neben dem Stargazer wird übrigens immer nach einer weiteren Geschichte fragen...

TriviaBearbeiten

Der englische Synchronsprecher des männlichen Stargazer ist niemand anderes als Buzz Aldrin, dem zweiten Menschen auf den Mond, höchst selbst.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki