Fandom

Mass Effect Wiki

Steve Cortez

3.279Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lt. Steve Cortez ist ein in der Allianz dienender Pilot an Bord der SSV Normandy SR-2 und fliegt das UT-47A Kodiak Shuttle, welches Commander Shepard auf Missionen transportiert.

Er ist eine Romanzen-Option für den männlichen Shepard und damit eine der erstmals in Mass Effect möglichen, homosexuellen Beziehungen.

Allgemein Bearbeiten

Cortez trat der Allianz im Jahr 2176 bei und flog F-61 Trident-Jäger auf der SSV Hawking, einem Träger der 1. Flotte. Dort machte er sich schnell einen Ruf was seine Fähigkeiten beim Fliegen und der Wartung seines Jägers angeht, sodass er das Flugdeck leiten sollte. Er kann außerdem den M-44 Hammer fliegen.

Später war er auf Ferris Fields stationiert. Während eines Angriffs der Kollektoren auf die Kolonie vor sieben Monaten hat er seinen Ehemann Robert verloren, kurz nachdem beide miteinander telefoniert haben.

Er wurde 5 Monate vor der Handlung von Mass Effect 3 zum Team der Normandy SR-2 kommandiert. Er ist ein guter Freund des ebenfalls dort stationierten James Vega, welcher ihn oft mit "Esteban" anspricht.

Mass Effect 3Bearbeiten

Steve Cortez ist nicht nur ein ausgezeichneter Shuttle-Pilot, sondern wartet es auch selbst. Darüber hinaus ist er gemeinsam mit James Vega für die Waffenkammer und die Nachschubversorgung zuständig. Lt. Cortez leidet sehr unter dem Verlust von Robert, und kann sich nur von dessen Tod ablenken, indem er pausenlos arbeitet.

Von Teilen des oben erwähnten Telefonats besitzt Cortez eine Audioaufzeichnung, die er immer bei sich hat. Wenn Shepard Deck 5 aufsucht, nachdem Spezialist Traynor ihm/ihr mitgeteilt hat, er/sie solle doch mal nach Lt. Cortez sehen, kann man mehrmals diese Audioaufzeichnung hören.

Shepard hat deshalb berechtigte Sorge um seine Einsatzbereitschaft. Man kann Lt. Cortez dabei helfen, Abschied von Robert zu nehmen, indem man ihn beispielsweise an die Gedenkmauer für alle im Krieg gefallenen im Dockbereich der Citadel begleitet oder versuchen ihn anderweitig abzulenken und ihn dazu zu bringen, wieder etwas zur Entspannung zu macht. Lt. Cortez hegt eine große Leidenschaft für Raumschiffe liebt es, ihnen beim An- und Abdocken zuzusehen. Er schalte dann immer den Lautsprecher der Beobachtungsdecks aus, damit sie lautlos schweben. Shepard bemerkt, dass das auch auf der Citadel möglich ist und eine Gelegenheit wäre, beim nächsten Landgang ein wenig abzuschalten.

In mehreren Gesprächen drückt Steve Cortez dem männlichen Shepard indirekt seine Zuneigung für diesen aus. Konnte Commander Shepard Lt. Cortez überreden sich mal auf der Citadel abzulenken, so trifft man diesen dann in der Andockbucht D24, in den Notunterkünften für die Flüchtlinge und in der Bar Purgatory.

Hat Shepard (männlich) Lt. Cortez in den gemeinsamen Gesprächen seelischen Beistand gegeben, so kann Shepard im Purgatory eine Beziehung mit Cortez eingehen.

Wenn Shepard ihm nicht hilft, sich von der Vergangenheit zu trennen, stirbt er in der letzten Mission auf der Erde.

TriviaBearbeiten

  • Fragt man ihn im Hangar nach Bodenfahrzeugen (speziell dem M-44), sagt Shepard einen Satz, der vermutlich zur Finalen Mission von Mass Effect 3 gehört.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki