FANDOM

Lage: MilchstraßeAnnos-BeckenPranas-System Zweiter Planet

BeschreibungBearbeiten

Die salarianische Heimatwelt wurde oft mit dem Dschungeln der Erde verglichen: schön anzusehen, überbordend mit Leben, ungemütlich als Zuhause und gefährlich für Unkundige. Die technokratischen Salarianer hatten zu Beginn der Entwicklung ihrer Gesellschaft massive Probleme mit Verschmutzung und Abfall. Da sie sich aber auch schnell an soziale Lösungen gewöhnen, führten sie komplexe Regeln für die Fortpflanzung ein, und dadurch ist Sur'Kesh heute zwar dicht bevölkert, kommt mit der Population aber gut zurecht. Der Planet ist tendenziell feuchter als die Erde, und salarianische Städte scheuen keine Mühe, um Frischwasser zu sammeln und zur Verfügung zu stellen - wie man das von einer Amphibien-Spezies auch erwarten würde.

Aufgrund seiner Position in der Galaxie, weit entfernt vom Orkusnebel, wurde Sur'Kesh noch nicht von den Reapern angegriffen. Aber seinen Herrschern ist nur zu bewusst, dass das nicht so bleiben wird. Da die Salarianer entgegen ihrer Militär-Doktrin nicht den ersten Schlag führen konnten, sind viele überzeugt, dass ihre Streitkräfte bereits jetzt massiv im Nachteil sind.

Hauptartikel: Sur'Kesh im Kodex

MissionenBearbeiten

Weitere Planeten und Objekte im Annos-BeckenBearbeiten

Sur'kesh
Asteroidengürtel

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki