Fandom

Mass Effect Wiki

Sur'kesh

3.237Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lage: MilchstraßeAnnos-BeckenPranas-System Zweiter Planet

BeschreibungBearbeiten

Sur'Kesh ist der Heimatplanet der Salarianer und befindet sich im Annos-Becken im Sternensystem Pranas. Der Planet ist bekannt für sein feuchtes und warmes Klima und ist mit den Regenwäldern der Erde vergleichbar welche aber im Unterschied zur Erde den ganzen Planeten bedecken. Im Gegensatz zu den Menschen haben Salarianer ihre Welt nahezu unberührt gelassen und haben Wege, Lebensräume zu schaffen aber trotzdem den Planeten unangetastet zu lassen und ist dadurch äußerst lebensfreundlich für jegliche Art von Pflanzen und Vegetationen.

Im Zuge von Mass Effect 3 wird diese Welt zum ersten Mal besuchbar sein.

KodexBearbeiten

Auf der salarianischen Heimatwelt Sur`Kesh wechseln große Ozeane ab mit Landmassen voller Pflanzen - der Planet ist bekannt für sein feuchtes Klima und seine üppige Vegetation. Wie in den Regenwäldern, die einst die Erde bedeckten, gibt es in den vielen Wäldern des Planeten eine enorme Artenvielfalt. Das salarianische Streben nach intellektueller Stimulation hat sie vor langer Zeit dazu getrieben, jeden Aspekt ihrer Umwelt zu erkunden und nach Wegen zu suchen, selbst zu florieren, ohne dass ihr Habitat darunter leiden muss.

Sur'kesh Kodex ArtWork.jpg

Die Gebiete in der Nähe von Großstädten und Industriezentren werden akribisch gepflegt - das Sonnenlicht muss den Boden erreichen, und angelegte Wege durch den Dschungel werden für Reisende freigehalten.

Brandgras, ein anpassungsfähiges Unkraut, das den Boden anreichert, ist auf Sur'Kesh heimisch und zu einem der wichtigsten Exportgüter geworden, weil es das Terraformen unterstützt.

Weitere Planeten und Objekte im Annos-BeckenBearbeiten

Sur'kesh
Asteroidengürtel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki