FANDOM

Talon-Logo

Die Talons sind eine neue Söldnergruppe auf Omega, welche im DLC Mass Effect 3: Omega auftauchen.

Ihre Streitkräfte bestehen aus Turianern, Kroganern und einigen Menschen und Salarianer. Die Turianer, Salarianer und Kroganer haben weiße und rote Streifen/Zeichnungen im Gesicht, die etwas an Kriegsbemalung erinnert und wohl die Leute von Cerberus einschüchtern sollen, vielleicht ist das aber auch nur eine Referenz an ihre Anführerin Nyreen.

AllgemeinesBearbeiten

EntstehungBearbeiten

Die Talons wurden ursprünglich von einen Drogendealer gegründet, der sich mit der Gruppe deutlich mehr Geld und Schutz gegenüber anderen Sölderngruppen (Blue Suns, Eclipse und Blood Pack) versprach. Irgendwie wurde der Gründer von Nyreen vertrieben/ besiegt oder getötet.

AnführerBearbeiten

Im Jahr 2186 werden die Talons von Nyreen Kandros angeführt.

DoktrinBearbeiten

Schutz der Bevölkerung von Omega vor anderen Söldnergruppen, Cerberus und den teils willkürlichen Willen von Aria.

GebieteBearbeiten

Nachdem durch Shepards Hilfe im zweiten Teil die drei Hauptsöldnergruppen von Omega, die Blue Suns, Eclipse und das Blood Pack ihre Reviere verloren haben, wurden diese sofort von den Talons übernommen. Aria sind die Talons ein Dorn im Auge, da sie nicht wisse, was sie wirklich vorhaben, doch gewährt sie das noch.

Mass Effect 3: OmegaBearbeiten

Während des DLCs, bei dem die Gruppe nicht nur das erste und einzige Mal erwähnt wird, sondern auch vorkommt, kann man mit ihrer Hilfe Omega zurückerobern.

Im Verlauf des DLCs verliert die Gruppe ihre Gründerin/Anführerin, als sich selbige vor dem Afterlife opfert, damit Shepard und Aria Omega zurückerobern können.

Namensursprung Bearbeiten

Das Wort "Talon" bedeutet im Englischen "Kralle"[1]. Es leitet sich vom lateinischen "talus"[2] ab, was "Knöchel" oder "Sprungbein" bedeutet.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Talon bei LEO
  2. Talon bei Wiktionary