Fandom

Mass Effect Wiki

Tarak

2.878Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

„Seit wann arbeiten Sie für so wenig?“
„Seit wann sind Sie ein verdammter Irrer?“

Tarak und Zaeed während der Jagd auf Archangel

Tarak ist ein batarianischer Söldner Boss, welcher zur Zeit die Blue Suns auf Omega anführt.

Mass Effect 2Bearbeiten

Während der Ereignisse von Mass Effect 2 geht Tarak ein Bündnis mit den Anführern der anderen großen Söldner-Organisationen der Terminus-SystemeEclipse und Blood Pack, ein, um den verhassten Archangel auszuschalten. Da Archangel bereits versucht hatte Tarak in seinem eigenen Haus zu töten, nimmt er die Sache so persönlich, dass er einem Bündnis mit den beiden Rivalen zugestimmt hat, da sie ebenfalls von Archangel unter Druck gesetzt werden.

Nachdem eine Quelle innerhalb von Archangels Einheit angezapft werden konnte, wurde deren Hauptquartier innerhalb eines schnellen Manövers während Archangels Abwesenheit überrannt und sämtliche seiner Begleiter ausgeschaltet. Schließlich kam Archangel zurück und schaffte es, sich in seiner Basis zu verbarrikadieren und sogar Taraks Jäger abzuschießen. Da mehrere Versuche in die Basis einzudringen fehlschlugen, wurden zusätzliche Freischaffende von den Blue Suns angeheuert, um als Ablenkung zu dienen, während eine Einheit die Hintertür zur Basis aufschweißen sollte. Die Anwerbung solcher Freischaffender im Afterlife sollte Shepard die Möglichkeit eröffnen, Archangel zu erreichen, ehe er getötet wird, um diesen zu rekrutieren.

Jagd auf ArchangelBearbeiten

Hauptartikel: Dossier: Archangel

Wenn Commander Shepard, als Freischaffende/r getarnt, versucht zu Archangel vorzudringen, hat man die Gelegenheit die Basis der Söldner genauer in Augenschein zu nehmen und ggf deren Ausrüstung zu sabotieren bzw. diverse Informationen einzuholen. Allerdings schmettert Tarak einen Versuch, mit ihm zu sprechen grob ab und gibt Anweisungen Shepard aus dem Zimmer zu entfernen. Sollte man Zaeed dabei haben, werden er und Tarak ein kleines Gespräch führen, wobei man deutlich erkennt, dass sich die beiden schon länger kennen.

Nachdem Shepard und dem Squad gelungen ist, Archangel zu erreichen, wechseln sie die Seiten und unterstützen Archangel im Kampf. In dem darauffolgenden Gefecht laufen sich sämtliche Söldner-Organisationen an der Verteidigung tot, bis schließlich Tarak mit seinem (teilweise) reparierten Jäger das Apartment unter Beschuss nimmt und Archangel dabei außer Gefecht setzt. Zuletzt wird Taraks Jäger jedoch von Shepards Squad abgeschossen.

TriviaBearbeiten

  • Es ist ironisch, dass der Name Tarak in Sanskrit "Beschützer" bedeutet. 

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki