Fandom

Mass Effect Wiki

Tartarus Trümmerfeld

2.922Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Tartarus Trümmerfeld.png
Das Tartarus Trümmerfeld ist ein Trümmerfeld in der Akkretionsscheibe eines Schwarzen Lochs im Kern der Galaxie. Das Trümmerfeld besteht aus den Trümmern jahrtausend alter Raumschiffe.

Ebenfalls in diesem Trümmerfeld befindet sich die Kollektorenbasis, die durch vier Verteidigungslinien geschützt wird:

  • Die erste ist das Omega 4-Portal, beziehungsweise der Kern der Galaxie, da es überhaupt nur wenige Schiffe überhaupt in das Trümmerfeld schaffen.
  • Die zweite ist das Tartarus Trümmerfeld selbst, da die wenigen Schiffe von den Trümmern getroffen werden können und dabei wichtige Funktionen oder die Hülle beschädigt werden/ ausfallen. Da aber einige Schiffe durch ihre Barrieren das Trümmerfeld erfolgreich räumen können, kommt die dritte Verteidigungslinie zum Einsatz.
  • Die nächste Verteidigungslinie sind die Oculi, welche im Trümmerfeld lauern und wegen den Trümmern nicht geortet werden können. Den Piloten der Schiffe steht nur ein kompliziertes Ausweichmanöver und die manuelle Zielsteuerung zur Verfügung um die Reaper-Drohnen zu zerstören. Da das aber auf Dauer sehr problematisch sein dürfte, haben es wahrscheinlich kaum Schiffe bis zur letzten Verteidigungslinie geschafft.
  • Als letztes stellt sich das Kollektorenschiff gegen einen. Da spätestens dort kaum noch intakte Schiffe existiert haben dürften, war die Normandy SR-2 wahrscheinlich das erste Schiff, welches sich gegen diese Verteidigung behaupten musste und gewann.

Trivia Bearbeiten

  • Der Name des Trümmerfeldes kann beim Laden des Oculus-Kampfes in der Shuttlebucht gesehen werden.
  • Tartarus ist der biblische Name des Ortes, wo verurteilte Seelen bestraft werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki