Techniker

2.877Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Techniker (Spezialisierung: Tech) ist eine der sechs auswählbaren Klassen in Mass Effect. Der Techniker ist ein Tech-Spezialist, der seine Umgebung schnell und mühelos dank seiner speziellen Fähigkeiten manipulieren kann. Im Spiel kommt es darauf an, den Schauplatz eines Gefechts zu beeinflussen, seine Mitstreiter zu heilen und den Gegner zu schwächen, zum Beispiel durch die Deaktivierung von Waffen oder das Ausschalten von Schilden.

Mass Effect Bearbeiten

Ingame-BeschreibungBearbeiten

Techniker sind Technikspezialisten. Mithilfe des holographischen Universalwerkzeugs können sie Sicherheitssysteme entschlüsseln, technische Ausrüstung reparieren oder modifizieren, feindliche Waffen oder Schutzschilde stören und ihr Squad heilen. Auch wenn sie das Spiel nur mit Pistolen und dem Universalwerkzeug beginnen, können Techniker die Fähigkeiten, leichte Panzer zu tragen und feindliche Technologien zurückzuentwickeln, freischalten. Sie können auch lernen, Schutzschilde zu errichten und die Gruppe zu heilen.

Talente Bearbeiten

TechnikerKlasse.png

Klassen-TalenteBearbeiten

Ein Techniker kann die Aufladezeit von Tech-Fähigkeiten verkürzen und den Schutz vor Tech-Angriffen verbessern. Die vergebenen Talentpunkte bringen folgende Verbesserungen:

  1. Verringert Aufladezeit von Tech-Kräften um 4%. Verbessert Tech-Schutz um 6%.
  2. Verringert Aufladezeit aller Tech-Kräften um 6%. Verbessert Tech-Schutz um 9%.
  3. Verringert Aufladezeit aller Tech-Kräften um 8%. Verbessert Tech-Schutz um 12%.
  4. Verringert Aufladezeit aller Tech-Kräften um 10%. Verbessert Tech-Schutz um 15%.
  5. Verringert Aufladezeit aller Tech-Kräften um 12%. Verbessert Tech-Schutz um 18%.
  6. Verringert Aufladezeit aller Tech-Kräften um 14%. Verbessert Tech-Schutz um 21%.

Der Techniker kann sich auf Sanitäter oder Agent spezialisieren.

Mass Effect 2Bearbeiten

Techniker in ME2

Techniker können Kampfdrohnen einsetzen, die Feinde ablenken oder aus der Deckung zwingen. Techniker sind Tech-Spezialisten und die einzige Klasse auf dem Schlachtfeld, die Kampfdrohnen einsetzen kann. Wenn es darum geht, die feindliche Verteidigung zu durchbrechen und Gegner außer Gefecht zu setzen, sind sie eindeutig die effektivste Klasse.

WaffentrainingBearbeiten

KräfteBearbeiten

Engineer-Guide.png

Der Techniker kann sich auf Agent oder Mechaniker spezialisieren:

Mass Effect 3Bearbeiten

Techniker in ME3

Techniker sind Tech-Spezialisten, die effektivste Klasse, wenn es darum geht, die Verteidigung auch der härtesten Gegner auszuschalten oder sie handlungsunfähig und damit harmlos zu machen. Techniker haben neben ihrer Waffenausbildung die einzigartige Fähigkeit, Kampfdrohnen freizusetzen, die Feinde beschäftigen oder aus der Deckung herauszwingen können.

KräfteBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Spectreslogo.png Klassen Spectreslogo.png
SoldatTechnikerExperteInfiltratorFrontkämpferWächter

Auch bei Fandom