Fandom

Mass Effect Wiki

Tela Vasir

2.878Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Disambiguous.png Dieser Artikel behandelt Tela Vasir im allgemeinen. Für Informationen und Taktik im Kampf gegen Tela Vasir, siehe Tela Vasir (Gegner).
„Sie glauben, ich hätte den Rat hintergangen, so wie Saren? Zur Hölle mit Ihnen!“

Tela Vasir ist eine Asari-Spectre mit mächtigen Biotiken und wurde durch die Zerschlagung eines Sklavenhändlerrings auf der salarianischen Welt Nasurn bekannt.

Mass Effect: Foundation Bearbeiten

[...]

Mass Effect 2Bearbeiten

Versteck des Shadow BrokerBearbeiten

Nach dem Treffen mit Liara T'Soni auf Illium und der Übergabe der Informationen über den Shadow Broker, soll Shepard Liara in ihrem Apartment aufsuchen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Bei Shepards Ankunft wird allerdings ein abgeriegelter Tatort vorgefunden. Wie die ermittelnde Asari-Spectre Tela Vasir Shepard mitteilt, wurde ein Attentat auf Liara T'Soni verübt, dem sie aber anscheinend knapp entkommen ist. Beim Durchsuchen des Tatorts entdeckt Commander Shepard schließlich eine auf seine / ihre ID eingestellte, verschlüsselte Datendisc Liaras, welche ihn / sie mit Tela Vasir zum Dracon-Handelszentrum führt. Dort wollte Liara offenbar einen Salarianer treffen, der Liaras Daten über den Shadow Broker entschlüsselt hat und den Standort der Basis des Brokers nun auf ein System eingrenzen kann.

Bei der Ankunft am Handelszentrum gehen sogleich in 3 Stockwerken Bomben hoch, die einige unschuldige Besucher das Leben kosten. Nach Absprache mit Tela Vasir kämpft sich Shepard nun auf der Suche nach Liara oder dem Informanten mit seinem / ihrem Squad aus den unteren Etagen nach oben durch, während Tela Vasir mit dem Skycar von oben reingeht. Trotz des Auftauchens mehrerer Einheiten bewaffneter Shadow Broker-Agenten kann Shepard die Etage, auf der sich Liara mit dem Salarianer verabredetet hatte, erreichen. Gerade bei Shepards Eintreffen wird der Informant von einem der Agenten erschossen, nur um kurz darauf selbst von Tela Vasir erschossen zu werden.

Im Laufe des darauf folgenden Gesprächs mit dem Asari-Spectre taucht plötzlich Liara auf. Nun stellt sich heraus, dass die Spectre der gesuchte Attentäter ist und in Wirklichkeit für den Shadow Broker arbeitet. Da Liara aus ihrem Apartment entkam, benutzte sie Shepard, um Liara aufzuspüren und die Daten sicherzustellen. Während des Gespräches sprengt Tela Vasir eine Scheibe im Raum und nutzt die Überraschung zur Flucht. Zwar gelingt es Shepard, ihre Flucht zu bremsen, allerdings wird der Commander dabei von Tela Vasir kurzzeitig außer Gefecht gesetzt, woraufhin Liara unvermittelt die Verfolgung aufnimmt. Als Shepard und sein / ihr Squad schließlich die beiden Asari auf einem Parkplatz einholen, flüchtet Vasir mit einem Skycar durch die Apartments. Während der anschließenden Verfolgungsjagd wird Vasirs Skycar schließlich von einem entgegenkommenden Gefährt erfasst, woraufhin sie über dem Hotel Azure abstürzt.

Als sie daraufhin von Shepard und Liara gestellt wird, entbrennt ein harter Kampf, welchen jedoch schließlich Shepard für sich entscheiden kann. Während Liara die Shadow Broker-Daten sicherstellt, klagt Tela Vasir im darauf folgenden Gespräch mit Shepard an, dass der Commander letztendlich genauso korrupt sei wie sie, da sie zwar für den Broker arbeite, Shepard jedoch für Cerberus.

Trivia Bearbeiten

  • Bei der ersten Begegnung mit Shepard am Tatort sagt Tela Vasir zu ihm, sofern der Spectre-Status wieder aktiviert wurde: "Sie sind einer unserer berühmtesten Agenten. Vielleicht lasse ich mir von Ihnen ein Autogramm auf meine Brustplatte geben".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki