Fandom

Mass Effect Wiki

Tela Vasir (Gegner)

2.896Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Disambiguous.png Dieser Artikel behandelt Informationen und Taktiken im Kampf gegen den Gegner Tela Vasir. Für den Artikel über Tela Vasir im allgemeinen, siehe Tela Vasir.
Hotel azure - vasir enemybox.png
Tela Vasir
Enemy Container-BAH.png
Rasse Asari
Art Organisch, Biotisch
Fraktion Shadow Broker
Bewaffnung M-15 Vindicator
Fähigkeiten Shockwave ME2 Icon.png Schockwelle
Me2barrier.png Barriere
Pull ME2 Icon.png Ziehen
Gesundheit Sehr Hoch
Panzerung Sehr Hoch
Barrieren Sehr Hoch
Orte Illium

Fähigkeiten Bearbeiten

Offensiv
Mit den Schockwellen drängt sie euch aus der Deckung, mit Ziehen wirft sie euch um.
Wenn ihr am Boden liegt, macht sie euch mit ihrer Vindicator zu nichte.

Defensiv
Während des Kampfes zieht sie sich zurück oder aktiviert ihre Barriere.

Taktiken Bearbeiten

Grundsätzlich ist es eine gute Idee, wenn man noch einen zweiten Biotiker mit Warp besitzt, damit man die Barrieren und Panzerung so schnell wie möglich zerstören kann. Zusätzlich dazu ist eine schnellfeuernde Waffe mit Warp-Munition empfehlenswert. Hat man das nicht, helfen noch schwere Waffen wie Kollektoren-Partikelstrahler und Bogenprojektor.

Sucht euch einen sicheren Ort, von dem ihr sie immer im Visier habt, egal ob sie vor euch steht oder links oder rechts von euch ist. Nutzt so oft wie möglich den Warp eures Squads. Wenn ihr die Barriere zerstört habt (oder kurz davor seid), geht Vasir auf Abstand und schickt ihre Lakeien rein.

Habt ihr euch mit diesen abgemüht, kommt sie wieder rein und wirft euch mit einer Schockwelle um (optional). Nun geht das Spiel von vorne los, auch wenn ihr euch nun auf ihre Panzerung konzentriert (und eventuell mit Verbrennung mitwirkt). Vasir wird euch immer wieder mit ihrer Schockwelle aus der Deckung werfen und euch dann mit ihrem MG attakieren, deswegen solltet ihr schnell agieren. Nach einer Weile verschwindet sie wieder und überlässt den Kampf ihren Lakeien.

Vasir sollte nun kaum noch Panzerung besitzen und erneut in den Kampf einsteigen. Da eure Biotiker nun nicht mehr so effektiv sind ist es an der Zeit die Taktik zu wechseln. Ihr werft eine Singularität vor Vasirs Füße und lasst diese explodieren. Mit Verbrennung und anderen Angriffen, wie auch mit einer ganz normalen Waffe sollte sie nun schnell zu besiegen sein.

Schlechtestenfalls braucht man mehrere Anläufe, da man durch die Kombinationsattacken aus Schockwelle und Ziehen nicht zum Schießen kommt und daher getötet wird.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki