Fandom

Mass Effect Wiki

Terra Nova

2.878Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lage: MilchstraßeExodus-ClusterAsgard-System Erster Planet

Voraussetzung: DLC: Kollisionskurs (Mass Effect)

BeschreibungBearbeiten

Mass Effect Bearbeiten

Terra Nova Kodexbild me1.png

Terra Nova wurde bei der ersten Welle der Allianz-Erkundungen entdeckt und war ein Kolonialisierungskandidat der Klasse-1. Der Planet war die zweite extrasolare Kolonie der Menschen und die erste jenseits des Charonrelais. Derzeit hat er die höchste Bevölkerung aller Allianzkolonien.

Obwohl der Planet von einer unwirtlichen äquatorialen Wüste durchzogen ist, haben die Gebiete rund um die Pole ein mildes Klima. Der Fortschritt der Entwicklung war mäßig, bis im Jahr 2170 großflächige Platinablagerungen entdeckt wurden. Dieses seltene Material, das bei der Herstellung von Brennstoffzellen für Privatfahrzeuge benötigt wird, sorgte für eine wahre Schwemme an Einwanderern und Investoren aus dem gesamten Allianzraum. In den letzten zwölf Jahren ist die Bevölkerung von Terra Nova um 30% angestiegen, und das Wachstum scheint vorerst kein Ende zu nehmen.

AufträgeBearbeiten

Weitere Planeten und Objekte im Exodus-ClusterBearbeiten

Terra Nova (Asteroid X57)

TriviaBearbeiten

  • Terra Nova ist Latein und bedeutet Neues Land
  • Auch in Star Trek gibt es eine extrasolare Kolonie mit dem Namen Terra Nova [1]. Sie wurde ebenfalls von einem Asteroiden bedroht. Wenngleich ein Angriff in Erwägung gezogen wird, handelte es sich hier jedoch um eine natürliche Katastrophe, welche nicht verhindert wird.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki