FANDOM

Lage: MilchstraßeAthene-NebelParnitha-System Zweiter Planet

Voraussetzung: Priorität: Die Citadel II (Mass Effect 3)

Beschreibung Bearbeiten

Die Asari-Heimatwelt wurde als "Kronjuwel der Galaxie" bezeichnet, als "Gipfel der Demokratie" und "schlagendes Herz galaktischer Liebe". In ihren Republiken gibt es erstaunlich wenig Krieg, Krankheit, Gewaltverbrechen oder Hunger, was einer stabilen Wirtschaft zu verdanken ist, die von wohlhabenden Kolonien und Thessias gewaltigen E-Zero-Reserven gestützt wird. Spuren von E-Zero in Wasser und Boden sind so häufig, dass sich die meisten Lebensformen auf Thessia daran angepasst haben.

Thessias Wohlstand ist durch den Angriff der Reaper ins Wanken geraten. Die Kommunikationsinfrastruktur, das Rückgrat der E-Demokratien der Gesellschaft, wurde eliminiert. Millionen sind ohne Energie, Wasser oder Lebensmittel, ein Schachzug, der die Asari zur Kapitulation auf breiter Ebene bewegen soll. Dieser Schritt der Reaper-Strategie ist notwendig, weil Husks allein nur schwer eine Population von Biotikern entwaffnen oder festnehmen können.

Thessia im Kodex

Thessia im Reaper-Krieg

Orte Bearbeiten

MissionenBearbeiten

Multiplayer Bearbeiten

Weitere Planeten und Objekte im Athene-NebelBearbeiten

Asteroidengürtel
Thessia
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel

TriviaBearbeiten

  • Liara T'Soni wurde in Armali auf Thessia geboren und verbrachte ihre Kindheit dort. In Mass Effect 3 besteht die Möglichkeit sich mit ihr, im Präsidiumsunterhaus, darüber zu unterhalten.
  • Auf Illium in Mass Effect 2 ist zu sehen, dass Thessia eine Destination einer von Nos Astra ausgehender Handelsroute ist.
  • Elasa, auch "Freund des Leids" genannt, ist ein alkoholisches Getränk welches von Thessia stammt. Es schmeckt zu beginn leicht scharf und ist im Nachgeschmack bitter bis würzig süss.

QuellenBearbeiten

Mass Effect 3 - Logbuch beim Anflug der Umlaufbahn

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki