FANDOM

Thorian Creeper
Thorianischer Creeper
ME-Enemy Container-H
Rasse
Art Organisch
Bewaffnung Klauen
Fähigkeiten Class Power ME2 Icon Gift spucken
Gesundheit Hoch
Orte Feros, Nodacrux, Binthu

Thorianische Creeper sind vom Thorianer erschaffene, humanoide Kreaturen, deren Aussehen an eine verfallene menschlichen Leiche erinnert. Sie werden vom Thorianer kontrolliert, der mit ihrer Hilfe Gegner bekämpft.

Sie sitzen am Boden, bis man sich ihnen nähert und sie vom Thorianer aktiviert werden. Sie greifen im Nahkampf mit ihren Klauen an, auf kurze Distanzen spucken sie ein grünes Gift, das die Schilde ignoriert und sich direkt auf die Gesundheit auswirkt.

Die meisten Creeper befinden sich auf Planeten Feros in der Kolonie Zhu's Hope und in der Nähe des Thorianers selbst. Einige Exemplare wurden von ExoGeni auf den Planeten Nodacrux gebracht, um sie zu untersuchen, einige weitere wurden an Cerberus übergeben.

TaktikBearbeiten

  • Solange man sich ihnen nicht nähert oder den Thorianer verletzt, bleiben sie in der Regel am Boden hocken und sind ungefährlich.
  • Sie sind sehr resistent gegen Kugeln und laufen ungebremst davon auf das Squad zu. Daher empfiehlt sich eine Schrotflinte, am besten mit Munition für zusätzliche Waffenwirkung, um sie von den Füßen zu holen. Das ist sogar dann sinnvoll, wenn man kein Training damit hat.
  • Sie sind anfällig für Biotik: Heben und Werfen verursachen physischen Schaden, wenn sie dabei auf feste Objekte treffen. Warp vergrößert den Waffenschaden. Mittels Werfen kann man sie oft auch in einen Abgrund befördern, wo sie sterben.
  • Singularität ist besonders nützlich, wenn mehrere Creeper auf kleinem Raum stehen.
  • Granaten mit Anti-Thorianer-Gas töten Creeper in einigem Umkreis sofort.
  • Da Creeper sehr leicht sind, reißen sie Nahkampfangriffe leicht von den Füßen. Allerdings ist man dabei auch in Reichweite ihres Giftangriffs.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki