Fandom

Mass Effect Wiki

Tiptree

3.024Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
„Sehen Sie das? Tiptree. Eine kleine Kolonie am Arsch der Galaxie. Mein Vater lebt dort. Und meine Schwester.“ – Joker zu Shepard

Bei Tiptree handelt es sich um eine kleine menschliche Kolonie irgendwo am Rande der Galaxie.

Wenige Wochen vor den Angriff auf Thessia sind die Reaper auf diesem Planeten gelandet und begannen die Kolonisten zu "ernten". Es konnten vorwiegend nur Kinder und Jugendliche gerettet werden.

Tiptree wird nur von Jeff "Joker" Moreau, der Asari-Soldatin Aeian T'Goni im Huerta-Krankenhaus und später von Liara T'Soni erwähnt, außerdem kommt es vor dem Angriff auf die Citadel (im "ersten" Abschnitt von ME3) in den Nachrichten vor.

Angriff auf Tiptree Bearbeiten

Joker erwähnt den Planeten nach den Angriff auf Thessia und nachdem er von Shepard wegen eines dummen Witzes zurechtgewiesen wurde. Er erzählt das seine Schwester und sein Vater in der Kolonie lebten. Wenig später erfährt er, und somit auch wir, von Liara, dass nur Kinder und Jugendliche evakuiert werden konnten. Darauf meint er betrübt, dass es wohl wenigstens seine 15-jährige Schwester Hilary "Gunny" geschafft haben könnte. Gleich darauf merkt er an, dass er ein Arschloch ist, nur weil er so denkt.

Die PTBS-Soldatin Bearbeiten

Die Soldatin im Huerta-Krankenhaus war bei dem Reaper-Angriff an vorderster Front und ist dem entsprechend traumatisiert. Sie erzählt, dass sie einem 15-jährigen Mädchen samt Familie begegnet ist. Das Mädchen erwähnte, dass sie Pilotin werden will (es ist anzunehmen, dass es sich dabei um Jokers Schwester handelt), worauf die Soldatin meinte, dass Raumschiffe sehr schmutzig sind und daraufhin duscht. Nachdem die Soldatin fertig ist, wird die Siedlung, in der das Mädchen wohnt, angegriffen. Die Soldatin konnte zwar die Familie des Mädchens nicht mehr retten, griff sich aber die Jugendliche und brachte sie in Sicherheit.
Daraufhin erzählt sie von den Stunden, in denen sie auf ein Shuttle zur Exfiltration gewartet hat und sich gegen Banshees und Marodeure (nur mit einem Handtuch bekleidet) behaupten musste. So wie sie es erzählt, konnte sie nicht nur sich selber, sondern auch das Mädchen retten... Anfangs. Da sie nämlich vor Husks, einer indoktrinierten Asari und Marodeuren fliehen mussten und sich das Mädchen ein Bein gebrochen hat, gab es einige Probleme. Letztendlich musste die Asari-Soldatin, nun in Panik da das Mädchen nicht mit dem Jammern aufhören wollte, sie töten, zusammen mit den übrigen Farmern.

Es ist nicht mehr über Tiptree bekannt...

Trivia Bearbeiten

  • Tiptree erscheint nur als Hologramm, das Joker in Mass Effect 3 Shepard zeigt. Im Hologramm sieht man auch den großen Mond des Planeten.
  • Autor Patrick Weekes enthüllte in einem Tweet [1], dass Hillary in der Tat Jokers jüngere Schwester war.

Referenzen Bearbeiten

  1. ME3 ambients: The one that hurt, Twitter vom 7. Nov. 2013

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki