Fandom

Mass Effect Wiki

Torfan

2.895Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Torfan ist ein Mond irgendwo im batarianischen Sektor. Wenn man das psychologische Profil Skrupellos wählt, wird er erwähnt.

Nach dem skyllianischen Angriff verschanzten sich auf den Mond die letzten Angreifer, was die Anlagen und den gesamten Mond zum Angriffsziel der Allianz machte. Shepard hat dort einen Trupp angeführt, der die letzten batarianischen Piraten/Sklavenhändler töten/ in Gewahrsam nehmen sollte. Leider ging diese Mission gewaltig schief, was Shepard aber nicht dazu veranlasst hat, aufzugeben. Er/Sie hat bis zum letzten Mann gekämpft und schließlich die Piraten/Sklavenhändler getötet.

Seitdem weiß jeder in der Allianz, das Shepard alles opfern würde, um seine/ihre Mission zu beenden. Deswegen wird er/sie auch oder erst recht bei extrem verzwickten Missionen losgeschickt.
Bei diesem Profil bekommt man ein Boni auf „Abtrünnigen“-Punkte.

TriviaBearbeiten

  • In ME3, nach dem Misserfolg auf Thessia, erwähnt Joker im Gespräch, dass Shepards Adrenalinspiegel mittlerweile ähnlich hoch ist, wie als er/sie seine/ihre Einheit auf Torfan „durch den Fleischwolf“ gedreht hat. (Nun sollte man sich fragen, wie der Pilot der Normandy auf die metabolischen Werte von Shepards Panzerung zugreifen kann, und ob er am Ende die Angst hat, das ihm dasselbe Schicksal ereilt.)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki