FANDOM

Lage: MilchstraßeHades GammaAntaeus-System Vierter Planet

Beschreibung Bearbeiten

Trebin ist eine mittelgroße, terrestrische Welt mit einer Atmosphäre aus Stickstoff und Argon. Die kalte Planetenoberfläche besteht hauptsächlich aus Nickel mit Vorkommen an Silber.

Obwohl die Umweltparameter von Trebin sich recht moderat gestalten, konnte sich aufgrund des Mangels an Wasser oder anderer förderlicher Substanzen dort bis jetzt keine Lebensform ausbilden. Das Unternehmen ExoGeni hat vor kurzem einen Kometen, der gefrorenes Wasser enthält, in die Atmosphäre des Planeten gebracht. Dies dient als erster Schritt eines lang angelegten Plans, die Atmosphäre zu verdichten und den Planeten mit Wasser anzureichern.

Auf der Oberfläche des Planeten ist zur Zeit ein Forschungsteam stationiert, dass die geologischen und meteroologischen Auswirkungen dieses Experiments beobachten soll. Das meiste freigesetzte Wasser ist immer noch in Atmosphärendämpfen enthalten, aber es haben sich schon dichte Wolkenbänke gebildet. Es gibt deutliche Anzeichen dafür, dass schon bald der erste Regen auf diese Welt fällt. Allerdings hat das Forschungsteam mit häufigen mechanischen oder softwarebedingten Ausfällen ihrer GPS-Satelliten zu kämpfen.

Aufträge Bearbeiten

Karte (Mass Effect)Bearbeiten

Trebin ME1 Karte

Die Standorte der Mineralien

  • Südöstlich bei der Anomalie (Turianisches Wrack) befindet sich ein Dreschschlund

Weitere Planeten und Objekte im Hades-Gamma Bearbeiten

Trebin
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel

Quelle Bearbeiten

  • Logbuch beim Anflug der Umlaufbahn