FANDOM

Treeya ist eine Asari, die wegen archäologischer Arbeiten und Forschungen auf Fehl Prime weilt.

Paragon LostBearbeiten

Sie ist die Schülerin von Liara T'Soni und wird von James Vega praktisch angeschmachtet. Allerdings lässt sie ihn anfangs nicht an sich ran. Nachdem sie wegen eines seltsamen Signalstörers aus der Kolonie gelockt wurde, muss sie zusammen mit Vegas' Truppe die Entführung von Fehl Prime durch die Kollektoren mitansehen.

Beim Angriff selber kann sie nicht viel verhindern. Stattdessen kommt sie mit den anderen durch unerwartete Hilfe auf das Kollektorenschiff.
Gegen Ende avanziert sie zur Heldin, da sie Daten von den Kollektoren stielt und ihr eigenes Leben in Gefahr bringt, um die Daten, mit denen die Kollektoren aufgehalten werden können, zu retten. Wegen dieser Tat bringt sie allerdings James in Bedrängnis, der entscheiden muss, ober er sie (und damit die Daten) verlieren und die Kolonisten retten; oder sie retten und deswegen sämtliche Kolonisten sterben lassen soll. Er rettet Treeya und verliert jeden Kolonisten aus Fehl Prime.

Wegen der Strapazen in der Kollektorenkapsel und des Angriffs muss sie sich danach in ärtzliche Behandlung begeben.

Sie taucht im regulären Spiel nicht auf und wird auch nicht erwähnt.