Fandom

Mass Effect Wiki

Treibstoffdepot

2.875Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

AllgemeinBearbeiten

Treibstoffdepot

Treibstoffdepots sind große Raumstationen, die zur Bereitstellung von Treibstoff dienen. Treibstoff wird benötigt, um zwischen den Sonnensystemen eines Sternhaufens hin und her zu reisen. Die Preise sind überall gleich und betragen einen Credit für eine Einheit Treibstoff.

Mass Effect 2Bearbeiten

Neben Treibstoff können bei den Treibstoffdepots auch Sonden erworben werden. Diese werden benötigt, um nutzbare Ressourcen abzubauen, oder um etwaige Landungszonen zu markieren. Der Preis beträgt 100 Credits für fünf Sonden. Falls dem Schiff unterwegs der Treibstoff ausgeht, benutzt EDI gesammelte Mineralien, um das Schiff zum nächsten Treibstoffdepot zu fliegen.

Mass Effect 3Bearbeiten

Bei der Reaper-Invasion in Mass Effect 3 sind viele Treibstoffdepots zerstört worden. In einigen Sternensystemen findet man beim Scannen noch Wracks dieser Depots. Aus den Trümmern kann einmalig Treibstoff in unterschiedlicher Menge (50 - 800 Einheiten) geborgen werden. Die maximale Kapazität der Normandy beträgt 1.000 Treibstoffeinheiten. Falls der Treibstoff ausgeht, fliegt EDI die Normandy automatisch zum nächsten Sternensystem mit einem Massenportal. Während Sprünge durch die Massenportale weiterhin möglich sind, ist die Verwendung des ÜLG-Antriebes zu anderen Sternensystemen eines Sternhaufens bis zum erneuten Betanken der Normandy gesperrt. Die Normandy wird beim Andocken an die Citadel automatisch und kostenlos betankt.

Sonnensysteme mit einem TreibstoffdepotBearbeiten

Mass Effect 2Bearbeiten

† nach Installation des Feuergänger DLC

Mass Effect 3Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki