Fandom

Mass Effect Wiki

Tyr

3.249Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lage: MilchstraßeExodus-ClusterAsgard-System Dritter Planet

Voraussetzung: DLC: Kollisionskurs (Mass Effect)

BeschreibungBearbeiten

Mass Effect Bearbeiten

Tyr ist der Erde sehr ähnlich. Er liegt allerdings über 4 AE von Asgard entfernt und verfügt über eine Atmosphäre, die vornehmlich aus Stickstoff und Ethan besteht. Obwohl er ein potenzielles Ziel zum Terraforming war, erhielt er nur eine untergeordnete Rolle, da Terra Nova im gleichen System lag und angenehmere Konditionen bot.

Annähernd hundert (Menschen- und Alien-)Firmen haben auf Tyr umfangreiche, fernbediente Anlagen zum Rohstoffabbau, zur Veredelung und Produktion erbaut. Zusammen mit den Platinadern von Terra Nova treiben die Ressourcen, die sie produzieren, die Entwicklung der hiesigen Brennstoffzellenindustrie voran. Das Asgardsystem versorgt inzwischen knapp 4% des galaktischen Markts.

Mass Effect 3 Bearbeiten

Die Zusammensetzung von Tyr ähnelt der der Erde, aber der Planet liegt mehr als 4 AE von Asgard entfernt, und seine Atmosphäre besteht hauptsächlich aus Stickstoff und Äthan. Obwohl im Prinzip zum Terraformen geeignet, wurde Tyr wegen der Nähe zu Terra Nova, einer sofort besiedelbaren Welt, nahezu übergangen.

Fast einhundert Firmen - Menschen wie Aliens - haben auf dem Planeten Tele-Bergbau, Raffinerien und Produktionsfabriken betrieben, die aber zu frühen Zielen der Reaper wurden, um der Allianz die Versorgung mit Wasserstoffbrennzellen abzuschneiden.

Weitere Planeten und Objekte im Exodus-ClusterBearbeiten

Tyr

QuellenBearbeiten

  • Logbuch beim Anflug der Umlaufbahn

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki