Fandom

Mass Effect Wiki

Urdak

2.878Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Lage: MilchstraßeOmega-NebelSahrabarik-System Erster Planet

Beschreibung Bearbeiten

Urdak ist ein brauner Zwerg mit geringer Umlaufbahn; die meisten Binärsysteme mit roten/braunen Zwergen haben eine Durchschnittsentfernung von 8 AE. Das Sahrabarik-System ist etwa 12 Milliarden Jahre alt und hat längst alles Deuterium verbraucht, mit dem es Atomspaltung betrieben hat. Urdak ist darum lange nicht so leuchtintensiv wie die meisten anderen braunen Zwerge.

Urdak ist ein brauner Zwerg der Klasse L mit der vergleichsweise geringen Temperatur von 1300 Grad Celsius, aber seine Hitze und Gravitation haben dennoch dafür gesorgt, dass eine Erschließung für die meisten uninteressant ist. Gerüchten zufolge haben die Köpfe einiger Verbrechersysndikate von Omega auf verschiedenen Monden Privatanwesen. Ob das stimmt, muss offen bleiben, aber jedenfalls gibt es in der Nähe der Ringebene häufig Schlachten zwischen Schiffen einzelner Syndikate.

Nachrichtensender auf Omega unterhalten Satelliten an den Lagrange-Punkten von Urdak, um diese Schlachten live übertragen zu können, was immer für sehr hohe Einschaltquoten sorgt.

Mineralien-Vorkommen Bearbeiten

Ergebnis des Mineralienscans: Mittel

Mineral Vorkommen ungefähre Menge
Palladium Mittel 7.400
Platinum Mittel 6.400
Iridium Mittel 6.100
Element Zero Nichts 0

Weitere Planeten und Objekte im Omega-Nebel Bearbeiten

Asteroidengürtel
Urdak
Asteroidengürtel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki