Fandom

Mass Effect Wiki

Urdnot Klan

2.877Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Urdnot Klan ist einer der bekanntesten Kroganischen Klans. In Mass Effect 2 übernimmt der Urdnot Klan eine Führungsposition auf Tuchanka.

Mass Effect Bearbeiten

Urdnot Wrex ist eines der Squadmitglieder von Commander Shepard aus Mass Effect, er kann im Laufe der Handlung auf Virmire umkommen.

Mass Effect 2 Bearbeiten

Durch die Zerstörung der kroganischen Klonanlage auf Virmire durch Commander Shepard und Urdnot Wrex erlangt Letzterer eine gestärkte Position in den Rängen der Kroganischen Klanführung auf Tuchanka. Daraufhin nutzt Wrex als neuer Anführer des Urdnot Klan seinen Einfluss um im Lager von Urdnot eine neutrale Zone einzurichten. Alle Frauen dessen Klans in ein Bündnis mit Urdnot einwilligen werden fortan beschützt, im Gegenzug müssen die verbündeten Klans im Falle eines Angriffes Urdnot zur Seite stehen. Dies führt zum ersten mal seit über einem Jahrtausend zu einer langsamen Vereinigung und damit deutlichen Stärkung der Kroganer unter dem Banner der Urdnot.

Urdnot Grunt Bearbeiten

Im Kampf gegen die Kollektoren rekrutiert Commander Shepard den kroganischen Klon Grunt welcher von Warlord Okeer aus den Genmaterial von berühmten Kroganischen Kampfmeister erstellt wurde. Als dieser zusammen mit dem Commander auf Tuchanka eintrifft willigt Wrex ein Grunt in den Urdnot Klan aufzunehmen. Dies sorgt schnell in dem Lager der neuen Verbündeten von Urdnot für Unmut und schließlich kommt es zur offenen Konfrontation zwischen der konservativen Fraktion der Kroganer vertreten von Uvenk vom Gatatoc Klan und der Liberalen vertreten von Grunt vom Urdnot Klan. Dies endet mit dem Tod von Uvenk und der Zerschlagung des Gatatoc Klans wodurch dem endgültigen Aufstieg des Urdnot Klans als Führung der Kroganer nichts mehr im Weg steht.

Mass Effect 3 Bearbeiten

Bekannte Mitglieder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki