FANDOM

Urdnot Wreav ist der Brutbruder von Urdnot Wrex, da beide die gleiche Mutter hatten. Er wird der Anführer des Urdnot-Klans, wenn Urdnot Wrex auf Virmire stirbt. Er ist traditioneller als Wrex und ihm ist sein eigener Klan wichtiger als die ganze kroganische Rasse.

Persönlichkeit Bearbeiten

Wreav will wie viele aus seinem Volk Rache für die Genophage. Das geht so weit, das Wreav wenn er Urdnot-Anführer ist, hortet er Massenvernichtungswaffen und er ist bereit sie einzusetzen.

Mass Effect 2Bearbeiten

Hauptartikel: Grunt: Der Initiationsritus

Wenn Shepard das erste Mal nach Tuchanka geht, wird er von Wreav herzlich empfangen und er bedankt sich bei Shepard, dass er Wrex getötet hatte, sodass er nun der Anführer des Urdnot-Klans wurde. Urdnot Wreav selbst bevorzugt mehr den Krieg als den Frieden und außerdem hat er nicht so viele Probleme mit Gatatog Uvenk, wie Wrex sie hätte.

Nachdem man Grunts Loyalitätsmission beendet hat, nimmt Wreav ihn in seinen Klan auf.

Wenn Wrex Virmire überlebt, taucht er gar nicht erst auf.

Mass Effect 3Bearbeiten

Wreavs Rolle in ME 3 als Anführer von Urdnot
„Diese Frau ist immun gegen die Genophage, und sie gehört mir.“

Der GipfelBearbeiten

Wreav vertritt bei einer Konferenz über die Reaper die Kroganer. Für kroganische Hilfe verlangt Wreav die Heilung der Genophage. Adrien Victus sagt dazu, das die Erstellung eines Heilmittels zu lange dauern würde. Wreav zeigt daraufhin ein Video, in der zeugungsfähige Kroganerinen in einer Salarianer- Einrichtung gezeigt werden.

Als die anwesende Dalatrass Linron dazu sagt, das das Video inszeniert sein könnte. Nur unter Druck von Victus und Shepard gibt Linron preis, das die Frauen in einer STG-Anlage auf Sur'Kesh sind. Wreav und Shepard machen sich sofort auf, um die Frauen zu holen.

Sur'KeshBearbeiten

Hauptartikel: Priorität: Sur'Kesh

Im Anflug auf Sur'Kesh hegt Wreav starke Zweifel das die Salarianer die kroganischen Frauen übergeben. Als die Salarianer meinen das das Shuttle nicht landen darf, springt Wreav hinaus und will die Frauen selbst holen. Auf Forderung von Padok Wiks wird Wreav festgehalten, während Shepard die Kroganerinen sucht. Wreav will nicht sagen, woher er von den Frauen weis.

Als Cerberus angreift, fordert Wreav das die letzte kroganische Frau weggebracht wird, statt sie hierzulassen. Wreav macht während Shepard die Kroganerin eskortiert, Cerberus das Leben schwer.

Nachdem die Frau sicher ist, reist die Kroganerin Wreavs Waffe aus der Hand und tötet zwei Cerberus-Soldaten. Wreav sieht die Kroganerin allerdings als seinen Besitz.

TuchankaBearbeiten

Hauptartikel: Priorität: Tuchanka

Beim Landen auf Tuchanka mit dem Ziel die Genophage zu heilen, funkt Wreavs Stellvertreter Jorgal Thurak Wreav an. Die Reaper greifen den Treffpunkt der Kroganer an. Während Shepard den Treffpunkt sichert, kümmert sich Wreav um die anderen Klans.

Nachdem Wreav die Unstimmigkeiten unter den Kroganern zur Seite geschoben hat, greifen die Kroganer gemeinsam den von Reaper besetzten Mantel-Turm an.

Unterwegs muss der Konvoi allerdings anhalten, da die Straße kaputt ist. Als ein Jäger der Staffel Artimec in den kroganischen Konvoi kracht, sagt Shepard das Wreav die Frau wegbringen soll.

Nachdem Shepard durch die Ruinen einer alten kroganischen Stadt gekommen ist, holt Wreav Shepard ab. Jedoch wird Thurak vom ältesten Dreschschlund namens Kalros getötet.

Um den Reaper vom Mantel-Turm abzulenken geht Wreav auf Evas Vorschlag ein, Kalros gegen den Reaper zu hetzten. Der Plan gelingt und Kalros schalten den Reaper aus.

Abhängig wie Shepard entscheidet, hat die kroganischen Spezies ein anderes Schicksal. Werden die Genophage geheilt, verbreitet Wreav die Nachricht auf ganz Tuchanka wodurch Tuchanka Wreavs Weg folgt, die Galaxie in Schutt und Asche zu legen nachdem die Reaper fort sind.

Werden die Genopage nicht geheilt, bemerkt dies Wreav im Gegensatz zu Wrex nicht und unterstützt im Glauben die Genophage sei geheilt, die Galaxie gegen die Reaper.

Während der finalen Offensive führt ein Rede zu seinen Männern. Sie sollten mit den anderen Spezies zusammenarbeiten, allerdings sollen sie die Kampftechniken der Spezies lernen, um im Krieg zur Rache der Genophage einen Vorteil zu haben.

Wreavs Rolle in ME 3, wenn Wrex Urdnot anführt

Wenn Wrex überlebt hat, trifft man Wreav auf Tuchanka. Er hat, wie zu erwarten, ein Problem mit Wrex' Führungsstil und ordnet sich erst unter, als Eva auftaucht. Später als Wrex Shepards Trupp holt und Wreav nach Kalros Ausschau hält, wird er von ihr gefressen. Wrex kommentiert Wreavs Tod damit, das er nur eine Nervensäge war.