Fandom

Mass Effect Wiki

Verstärkung (Technologie)

2.896Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
JamesVegaVerstärkung.png

James Vega benutzt Verstärkung

Der durch Verstärkung erhaltene zusätzliche Schutz wird von Soldaten geschätzt, da er diesen gegen die meisten modernen Waffen bietet.

AufbauBearbeiten

Die Verstärkung setzt Hochleistungsbatterien und Supraleiter-Geräte ein, um einen Foucaultstrom-Effekt (Wirbelstrom) zu erzeugen, also im Prinzip ein magnetisches Feld. Das Feld wird durch Sensoren ausgelöst, ähnlich wie bei einer kinetischen Barriere.

WirkungsweiseBearbeiten

Metalle werden dadurch unbeweglich gemacht, sogar wenn sie kein Eisen enthalten. Werden die Focaulströme in die Handschuhe abgeleitet, wird der ausgeteilte Nahkampfschaden erhöht. Auch für Biotiker dürfte die Verstärkung interessant sein, da sie ebenfalls den Schaden von Kräften erhöht.

Ein Nachteil der erzeugten Ströme ist, dass sie, in dem sie metallische Objekte dazu zwingen ihre Position relativ zueinander beizubehalten (das geschieht bloß während eines Sekundenbruchteils), einen Widerstand erzeugen, der den Träger verlangsamen oder ermüden kann. Ohne spezielles Training sind viele Soldaten rasch erschöpft oder stolpern im falschen Moment.

QuellenBearbeiten

Mass Effect 3 - Kodex

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki