FANDOM

Verwüster.png
Verwüster
ME3 Enemy-A.png
Fraktion Reaper
Art Organisch
Bewaffnung Zwillings-Artelleriegeschütz
Fähigkeiten Class Power ME2 Icon.png Schwärmer erzeugen
Class Power ME2 Icon.png  Säurespritzer
Panzerung Hoch
Orte Mahavid, Namakli, Utukku, Tuchanka, Thessia, Horizon, Erde

Verwüster sind Rachni, die die Reaper durch Implantate und genetische Modifikation in schwere Artillerie umgewandelt haben. Als wandelnde organische Geschütze können sie beträchtlichen Schaden verursachen und einstecken.

Verwüster haben Eiersäcke, aus denen ständig Schwärmer austreten. Werden die Säcke zerstört, entweder im Kampf oder beim Tod des Verwüsters, greift ihr gesamter Inhalt den Feind an und explodiert bei Kontakt. Ein toter Verwüster sondert ein ätzendes Gas und eine Säurepfütze ab.

Allianz Wissenschaftler sind der Ansicht, dass es für die Reaper besonders leicht ist, Kontrolle über Einheiten mit Rachni-Genen auszuüben, da diese Spezies bereits neurologisch eine Art Schwarmkonses eingebaut hat.

TaktikBearbeiten

  • Sollten die Ziellaser des Verwüsters auftauchen sollte umgehend Deckung gesucht werden.
  • Das Zerschießen der Eiersäcke empfiehlt sich da der Verwüster dadurch erhöhten Schaden nimmt.
  • Um den entstehenden Schwärmern bei zerschießen der Eiersäcke Einhalt zu bieten, sollten sie sofort unter Beschuss genommen werden, da sie kurz nach Austreten alle auf einem Punkt hocken und somit leicht zu treffen sind. Am besten eignen sich Granaten.

QuellenBearbeiten

Mass Effect 3 - Kodex

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki