Fandom

Mass Effect Wiki

Vido Santiago

2.879Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

„Zaeed Massani. Sie haben mich endlich gefunden!“

Vido Santiago ist ein menschlicher Söldner und, gemeinsam mit Zaeed Massani, Mitbegründer der Söldnerorganisation Blue Suns.

VorgeschichteBearbeiten

Zaeed hatte die Kontrolle über die Söldner inne, während Vido sich um die Finanzen kümmerte. Während einer Mission schieden sich die Meinungen von Massani und ihm, woraufhin Santiago seinen Partner in eine Falle lockte, indem er die anderen Söldner gegen ihn aufhetzte. Sechs Söldner hielten Zaeed Massani fest und dieser bekam einen Kopfschuss von Vido. Im Glauben, Zaeed getötet zu haben, ließen sie ihn zurück. Santiago übernahm daraufhin die vollständige Kontrolle über die Blue Suns, hielt sich aber eher versteckt. Einige Zeit später übergab er die Leitung der Organisation an einen Batarianer namens Solem Dal'serah. Seitdem trägt Vido den Titel "Co-Executive Officer".

Mass Effect 2 Bearbeiten

Hauptartikel: Zaeed: Der Preis der Rache

Entgegen Vidos Annahme überlebte Zaeed den Kopfschuss und hegt nun seit zwanzig Jahren Rachepläne an Vido, ohne ihn jemals erreichen zu können. Als Cerberus an ihn herantritt, um Shepards Team beizutreten, wittert Zaeed die Gelegenheit, seine Rache endlich in die Tat umsetzen zu können. Gemeinsam mit Commander Shepard dringt er in Vidos Rückzugsposten, eine Raffinerie auf dem Planeten Zorya, ein. Um Vido zu töten, setzt Zaeed die Raffinerie in Brand, es gelingt Vido allerdings vorerst zu flüchten und Zaeed und Shepard setzen ihm nach. Dabei ergeben sich zwei Möglichkeiten, was mit Vido geschieht:

  • Wenn die Arbeiter der Raffinerie gerettet werden (vorbildlich), entkommt er aus der Raffinerie mit seinem Jäger.
  • Wenn man die Arbeiter ihrem Schicksal überlässt (abtrünnig), schafft Zaeed es, Vido zu verwunden und wirft ihn in einen Pool mit hochentzündlicher Flüssigkeit. Massani zündet die Flüssigkeit an und Vido verbrennt bei lebendigem Leibe.

TriviaBearbeiten

  • Da Darner Vosque zur Zeit der Reaper-Invasion die Blue Suns leitet, muss etwas anderes mit Vido passiert sein, wenn dieser entkommt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki