FANDOM

Vorbote Kampf
Vorbote
Enemy Container-BA
Rasse Kollektoren
Art Organisch, Biotisch
Fraktion Reaper
Bewaffnung Biotik, manchmal ein Sturm-/ Partikelgewehr
Fähigkeiten Me2barrier Barriere
ME3 Nova Nova
Warp ME2 Icon Warp
Class Power ME2 Icon Unbekannter Biotischer Angriff
Panzerung Hoch
Barrieren Hoch
Orte Horizon, Kollektorenschiff (Mission), Kollektoren-Basis
„ÜBERNEHME DIREKTE KONTROLLE“ – Der Vorbote bei der Übernahme

Sollte man das Pech haben, die Kollektor-Drohnen nicht schnell genug ausgeschaltet zu haben, werden sie irgendwann zufällig vom Kollektoren-General und somit dem Vorboten übernommen.

Wurden die Drohnen übernommen, regenerieren und verstärken sich Barriere und Gesundheit/ Panzerung. Das ist besonders ärgerlich, wenn man den Kollektor fast platt gemacht hatte und sie nun wieder mit voller Panzerung und voller Barriere vor einen stehen.

TaktikBearbeiten

Einen Vorboten-Kollektor sollte man vorrängig bekämpfen, da seine Biotiken extremst stark sind. Mit der Nova kann er schon mal euer Schild und heftig Leben abziehen. Außerdem gibt es noch eine stärkere Version der Nova, die euch und eure Gefährten beim ersten Aufeinandertreffen schnell zerreißt. Während ihr den Vorboten angreift, müsst ihr auf seine Barriere achten, da diese wertvolle Zeit in Anspruch nimmt.

Warp-Munition, Warp, Verbrennung und durchschlagende Waffen sind Pflicht.

Der VorboteBearbeiten

Durch seine Marionette spricht der Vorbote zu Shepard oder den Kollektor-Truppen. So meint er mehrmals u.a., dass die Kollektoren Shepards Leiche zu ihn bringen sollen oder, dass ein Kampf wegen seiner Überlegenheit sinnlos sei.

Warum der Vorbote nun ausgerechnet Shepard will, kann in der gesamten Reihe nicht geklärt werden und auch Bioware hat sich dazu nie geäußert...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki