Fandom

Mass Effect Wiki

Vorcha

2.877Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Bekannt für ihre einzigartige Biologie und ihr grundsätzlich aggressives Verhalten sind die Vorcha eine primitive Rasse, die das Leben in dunkleren und gefährlicheren Gebieten wie Omega bevorzugt. Vorcha werden häufig von den Kroganern zu Söldnern ausgebildet, was ihrem grausamen Naturell entspricht. Die anderen Rassen der Galaxie betrachten die Vorcha als Aasgeier und Plünderer und sie werden nur ungerne gesehen.

BiologieBearbeiten

Die Vorcha sind die kurzlebigste der bisher bekannten Rassen, ihr Durchschnittsalter beträgt lediglich 20 Jahre. Weiterhin sind sie für ihr einzigartiges biologisches System bekannt, welches die Vorcha von anderen Rassen abhebt und ihnen einige Vorteile, aber auch Nachteile verschafft. Sie besitzen Cluster aus seltenen Zellen, welche sonst bei Insekten auf der Erde vorhanden sind. Diese Zellen sorgen dafür, dass die Regeneration der Vorcha deutlich erhöht wird und zudem den Körper schnell an unterschiedliche Umgebungen anpassen können, etwa eine Verfestigung der Haut bei Brand oder verbesserte Muskulatur, um in Gebieten mit hohem Druck zu überleben.
Vorcha.png
Wenn ein Vorcha eine Krankheit oder ähnliches besitzt, bewegen sich die Zellen zur infizierten Stelle bzw. zum infizierten Bereich und sorgen für eine deutlich schnellere Heilung.

Im Vergleich zu anderen Rassen entwickeln sich die Vorcha in diesem Sinne nicht mehr weiter. Ihre DNA bleibt seit Millionen von Jahren unverändert. Eine Veränderung wäre zwar theoretisch durch Weltraumstrahlung möglich, allerdings hat diese bisher - soweit man weiß - nicht wirklich bei den Vorcha angeschlagen. Genaueres über deren DNA-Immunität ist nicht bekannt, es wird allerdings geforscht.

Einige Vorcha schlossen sich den Kollektoren an, in der Hoffnung, ihr Leben dadurch zu verbessern.

Bekannte VorchaBearbeiten

Welten der VorchaBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Im Star Trek-Universum ist der "Vor'cha Kreuzer" (= Vor'cha-Klasse) ein mächtiges Kriegsschiff der Klingonen.
  • Die Vorcha besitzen Ähnlichkeiten zu einer Star Trek-Rasse, den "Jem'Hadar", welche ebenfalls reptilienartige, bevorzugt kriegerische Wesen sind, mit einer Lebensspanne von etwa 20 Jahren.
Citadelcouncilicontransparent.png Spezies Citadelcouncilicontransparent.png
Citadel AsariDrellElcorHanarKeeperMenschSalarianerTurianerVolus
Nicht-Citadel BatarianerRaloiGethKollektorKroganerLeviathanQuarianerReaperVorchaYahg
Historisch ProtheanerRachniAndere historische Spezies

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki