Fandom

Mass Effect Wiki

Wächter

3.155Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Wächter (Spezialisierung: Biotik/Tech) ist eine der 6 auswählbaren Klassen aus Mass Effect. Ein Wächter kann Biotik- und Tech-Angriffe kombinieren, um seine Umgebung zu manipulieren, seine Feinde lahmzulegen und sein Squad zu beschützen.

Mass EffectBearbeiten

Wächter kombinieren Biotik- und Technikfähigkeiten miteinander. Üblicherweise verwenden sie biotische Fähigkeiten und fortgeschrittene Heiltalente, um Verbündete zu verteidigen, obwohl sie auch Gegner mit biotischen oder technischen Angriffen stören können. Sie sind effizienter im Einsatz von Technik und Biotik als alle anderen Klassen, was allerdings zulasten ihrer Kampffertigkeiten geht. Wächter können nur leichte Panzerung tragen und kein erweitertes Kampftraining erhalten.

TalenteBearbeiten

WächterKlasse.png

Klassen-TalenteBearbeiten

Wächter können ihre Fähigkeiten im Umgang mit Pistolen verbessern und die Aufladezeit von Biotik- und Tech-Fähigkeiten reduzieren.

  1. Reduziert die Aufladezeit von Biotik- und Tech-Fähigkeiten um 3%. Vergrößert den Schaden von Pistolen um 2%, Genauigkeit um 4%.
    Verleiht die Fähigkeit Schütze (nur Shepard).

Der Wächter kann sich auf Bastion oder Sanitäter spezialisieren.

Mass Effect 2Bearbeiten

Wächter

Wächter verfügen über das fortschrittlichste ablative Panzerungssystem, das es gibt, und sind damit optimal geschützt. Im Falle einer Überlastung betäubt das System alle Feinde in unmittelbarer Nähe. Wächter sind einzigartig, denn sie bestreiten ihre Kämpfe sowohl mit Tech- als auch mit biotischen Fähigkeiten. Beides beherrschen sie nicht so gut wie Experten oder Techniker, aber sie sind enorm vielseitig und kommen mit jeder Situation zurecht.

WaffentrainingBearbeiten

KräfteBearbeiten

Sentinel-Guide.png

Mass Effect 3Bearbeiten

Wächter in ME3

Wächter sind einzigartig, denn sie bestreiten ihre Kämpfe sowohl mit Tech- als auch mit biotischen Fähigkeiten. Neben einer umfassenden Waffenausbildung verfügen Wächter noch über einen leistungsstarken Schild, der es oft überflüssig macht, in Deckung zu gehen, und stattdessen einen direkten Anrgiff ermöglicht. Dieses Panzerungssystem kann auch zur Detonation gebracht werden und fügt dann Feinden in der Nähe Schaden zu.

KräfteBearbeiten

Spectreslogo.png Klassen Spectreslogo.png
SoldatTechnikerExperteInfiltratorFrontkämpferWächter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki