Fandom

Mass Effect Wiki

Watson

3.279Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lage: MilchstraßeSigurds WiegeSkepsis-System Dritter Planet

Voraussetzung: N7: MSV Strontium Mule (Mass Effect 2)

BeschreibungBearbeiten

Watson ist in den Medien der Menschen wegen zwei Dingen ein Begriff - zum einen seinen spektakulären Gezeiten, die auf einen enorm großen Mond zurückzuführen sind, und zum anderen dem bürokratischen Streit über die Frage, welche Nationen der Erde dort zuerst siedeln dürfen. Watson ist eine Gartenwelt, die 2165 CE entdeckt wurde, was sowohl die chinesische Volksföderation, die Vereinigten Staaten von Nordamerika als auch die Europäische Union für sich in Anspruch nehmen. Die Allianz setzte schließlich den berüchtigten "Reykjavik-Kompromiss" durch, der jeder Staatenkoalition begrenzte Kolonisierungsrechte in den Städten einräumte, die aus Populationen aller Nationen bestanden.

Watson ist im Schnitt kälter als die Erde, und seine gemäßigten Zonen erstrecken sich über etwa 30 Breitengrade beiderseits des Äquators. Die hier lebenden Arten lassen sich nur schwer mit Evolutionsperioden der Erde vergleichen - auf manchen Inseln gibt es Spezies, die an Erdsäugetiere erinnern, andere wieder wimmeln vor Gliederfüßlern. Es wird vermutlich noch zwei Generationen von Xenozoologen dauern, bis alle Arten des Planeten klassifiziert sind.

Mineralien-Vorkommen Bearbeiten

Ergebnis des Mineralienscans: Gut

Mineral Vorkommen ungefähre Menge
Palladium Mittel 7.800
Platinum Hoch 14.000
Iridium Mittel 5.600
Element Zero Mittel 9.000

Kriegsaktivposten Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die Allianz vertritt eigentlich die meisten (vielleicht sogar alle) Nationen der Erde (vermutlich gerade die "großen") außerhalb des Sol-Systems und kontrolliert auch alle Kolonien, die nicht unabhängig sein wollen. Das sie hier Ansprüche von Erdnationen gelten lässt, ist ungewöhnlich.
  • Auch in Zukunft sind sich die Nationen der Erde nicht einig, dass der Streit aber von der geeinten Vertretung der Erde (der Allianz) gelöst werden konnte, beweist schon viel.

Weitere Planeten und Objekte in Sigurds WiegeBearbeiten

Mil
Asteroidengürtel
Watson (Franklin)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki