FANDOM

BiotikWerfen

Werfen ist eine biotische Fähigkeit in Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3.

Werfen wird im Kampf meistens eingesetzt, um Gegner auf Distanz zu halten, entweder durch fortschleudern oder auf den Boden werfen. In manchen Bereichen kann man Gegner in einen Abgrund schleudern, wo sie sterben.

Werfen kann manche Objekte zerstören und die Trümmer oder einen ganzen Gegenstand auf Feinde schleudern, wodurch diese Schaden nehmen. Erweitertes und Meisterhaftes Werfen können Gegnern auch erheblichen Schaden zufügen, indem sie sie gegen eine Wand schleudern. Besonders effektiv ist diese Vorgehensweise gegen Thorianische Creeper und andere leichte Gegner.

In Kombination mit Heben oder Singularität kann Werfen einen Gegner über sehr große Distanzen weg befördern, manchmal sogar in den freien Weltraum hinaus, wo sie dann sterben. Auch durch Kombination von mehreren Werfen-Angriffen gleichzeitig lässt sich der Effekt verstärken. Besonders wirkungsvoll ist das, wenn bereits mehrere Gegner in einer Singularität schweben.