FANDOM

WeyrlocClanspeaker
Weyrloc-Klansprecher
Enemy Container-AH
Rasse Kroganer
Art Organisch
Fraktion Weyrloc-Klan
Bewaffnung M-27 Scimitar
Fähigkeiten Carnage Blutbad
Incendiary Ammo ME2 Icon  Brandmunition
Class Power ME2 Icon  Regeneration
Fist Melee  Kroganischer Sturmangriff
Gesundheit Hoch
Panzerung Hoch
Orte Tuchanka

Der Weyrloc-Klansprecher ist ein Kroganer und Mitglied des Weyrloc Klans. Er kommt mit einigen Wachen und Blood Pack-Krieger. Man trifft ihn und seine Begleitung im Zuge von Mordins Loyalitätsmission.

Wenn man im Zuge der Mission ins Krankenhaus kommt, stellt sich der Klansprecher gleich mit seinen Leuten in den Weg und beginnt über die Taten von Shepard und seine Bestrafung zu sprechen. Dabei wird er sehr ausschweifend, was Shepard die Zeit gibt, eine abtrünnige Tat auszuführen. Bei dieser wird der Klansprecher durch eine Explosion verbrannt, kann aber noch seine Leute auf Rache einschwören.

Ohne die abtrünnige Tat muss man gegen ihn kämpfen.

FähigkeitenBearbeiten

Offensiv

  • Er hat eine ganz normale Scimitar bei sich
  • Die Scimitar ist mit Brandmunition bestückt
  • Zusätzlich dazu kann er Blutbad einsetzen
  • Er stürmt gerne auf einen zu

Defensiv

  • Mittlere Panzerung und viel Gesundheit
  • Kroganische Regeneration...

(Das selbe wie bei den Wachen)

TaktikBearbeiten

Da der Raum für einen Kampf relativ schlechte Deckungsverhältnisse hat, sollte man versuchen in Deckung der Treppe zu bleiben. Sowohl der Klansprecher, wie auch die anderen Kroganer werden im besten Falle dann oben auf der Treppe bleiben und versuchen einen mit ihren Schrotflinten zu erwischen, was aber nicht/ nur schlecht geht. Gleichzeitig muss man selbst geschickt mit Verbrennung und Warp umgehen können, da direktes Waffenfeuer durch die Treppe abgeblockt wird. Kommt der Klansprecher auf einen zu, hilft nur noch stoisches Draufhalten und die normale Kroganer-Taktik (also mit Ziehen, Warp, Singularität und Verbrennung die Regeneration unterbinen), mit Kryo-Strahl von Mordin kann man den Klansprecher und seine Leute, wenn sie von der Panzerung befreit sind, einfrieren und so kurzzeitig außer Gefecht setzen.