Fandom

Mass Effect Wiki

Wissenschaftler

3.279Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Disambiguous.png Dieser Artikel behandelt den menschlichen Gegnertyp Wissenschaftler in Mass Effect und Mass Effect 2. Für den gleichnamigen Asari-Gegnertyp in Mass Effect, siehe Wissenschaftler (Asari).
Nodacrux-Wissenschaftler.png
Wissenschaftler
ME-Enemy Container-H.png
Rasse Menschen
Art Organisch
Bewaffnung Pistole
Fähigkeiten Unbekannt
Gesundheit Niedrig
Orte Nodacrux

Wissenschaftler sind ein einzigartiger Gegner, der nur während der Aufträge NES: ExoGeni-Einrichtung und Die Ankunft gefunden werden kann.

Mass EffectBearbeiten

Wenn man die Wissenschaftler auf Nodacrux mit ihrer Arbeit konfrontiert, bittet der leitende Wissenschaftler Gnade walten und sie gehen zu lassen. Sollte man das ablehnen (was man wegen der Taten gut rechtfertigen könnte), muss man gegen die Wissenschaftler kämpfen.

TaktikBearbeiten

Die Wissenschaftler haben keine Schilde und nur wenig Gesundheit. Wenn ihr Wrex mit einer guten Schrotflinte dabei habt (was wegen der vorherigen Gegner wahrscheinlich der Fall ist) und selber gut ausgerüstet seid, sind die Wissenschaftler nach wenigen Schüssen besiegt, sobald sie ihre Deckung verlassen.

Mass Effect 2Bearbeiten

Scientist ME2.png
Wissenschaftler
Enemy Container-SH.png
Rasse Mensch
Art Organisch
Fraktion Ankunfts-Projektteam
Bewaffnung M-3 Predator
Fähigkeiten Unbekannt
Gesundheit Niedrig
Schilde Niedrig
Orte Projektbasis

Auch in Mass Effect 2 hat eine Wissenschaftlerin einen Auftritt als Gegner. Sie befindet sich in der Projektbasis des Ankunft-Projekts und ist von den indoktrinierten Forschern dazu abgestellt worden, Shepard bis zur Ankunft der Reaper ruhig zu stellen. Im Zuge von Shepards Ausbruch mit Hilfe eines übernommenen LOKI-Mechs wird sie von eben diesen getötet.

TaktikBearbeiten

Der Mech hat keine Fähigkeiten und ist nur mit einern M-4 Shuriken bewaffnet, zudem ist er langsam. Auf einfachen Schwierigkeitsgraden dürftet ihr trotzdem die Wissenschaftlerin schnell erledigt haben, auf den beiden schwersten hingegen wird sie euch länger aufhalten. Sollte der Mech besiegt werden, könnt ihr euch jederzeit einen neuen holen und weiter machen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki