Fandom

Mass Effect Wiki

Wrex: Familienrüstung

3.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In einem Gespräch mit Wrex erfährt Commander Shepard, dass dieser nach einer alten Rüstung sucht, die ein Erbstück der Familie ist. Sie ging bei den Kroganischen Rebellionen verloren und befindet sich jetzt in den Händen eines Geschäftemachers namens Tonn Actus.

AuftragsbeginnBearbeiten

Redet man wiederholt mit Wrex im Frachtraum der Normandy, erfährt Shepard mehr Details über dessen Vergangenheit. Dabei erwähnt er auch die verlorene Rüstung.

Alternativ erhält man den Auftrag durch Besuchen der Einrichtung auf Tuntau im Phoenix-System von Argos Rho.

Ist Wrex auf Tuntau dabei, wird der Auftrag dort beendet. Andernfalls endet sie erst, wenn man sich hinterher mit dem Kroganer unterhalten hat.

VerlaufBearbeiten

Nach der Landung auf dem Planeten geht es mit dem Mako Richtung Süden in einen Krater. Dort liegt ein Gebäude, das von Piraten und Piraten-Scharfschützen bewacht wird. Mit diesen macht das Squad kurzen Prozess, bevor der Weg ins Innere frei ist.

Dort sollte man speichern und wenn Wrex anwesend ist, erwähnt er die Rüstung, die hier versteckt sein muss. Hat man zuvor noch nichts von ihm darüber gehört, erzählt er darauf die Geschichte.

Wrex auf Tuntau

Im Hauptraum befinden sich weitere Piraten, Scharfschützen und Tonn Actus. Zuerst sollte man sich auf Actus und die Piraten konzentrieren, da die Scharfschützen kein freies Schussfeld haben und meist nicht allzu gefährlich werden. Die Piraten beherrschen die Fähigkeit Immunität und setzen diese auch regelmäßig ein. Man sollte darauf achten, sich nicht einkreisen zu lassen und in Bewegung zu bleiben.

Actus stürmt gerne auf das Squad zu, daher sollte man versuchen, ihn mit Waffengewalt oder biotischen Kräften aufzuhalten.

Sind alle Gegner ausgeschaltet, kann man im hinteren Raum noch einige Ausrüstungsbehälter finden. Auf der oberen Ebene ist ebenfalls nur der kleine Raum von Interesse. Neben einigen anderen Gegenständen hängt hier auch ein Wandsafe. In diesem ist die gesuchte Rüstung enthalten. Unabhängig davon kann dort auch noch eine weitere Rüstung liegen, die anschließend - im Gegensatz zu der Familienrüstung - bei den Ausrüstungsgegenständen auftaucht.

Hinweis: Erfüllt man diesen Auftrag vor der Reise nach Virmire, erhält Commander Shepard Wrex' uneingeschränktes Vertrauen und kann dies nutzen, um ihn dort von der Vernichtung der Genophage zu überzeugen. Damit erreicht man den Erfolg „Charismatisch“, ohne Schmeicheln oder Einschüchtern zu benutzen.

TriviaBearbeiten

  • Hat man keinen ausreichenden Rang von Dechiffrierung im Squad, kann man zur Normandy zurückkehren und anschließend zur Basis. Dabei sollte man am besten Tali mitnehmen, die über gute Tech-Kenntnisse verfügt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki