Fandom

Mass Effect Wiki

Xetic

2.875Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Lage: MilchstraßeHalbmondnebelLusarn-System Fünfter Planet

Voraussetzung: Horizon (Mission) (Mass Effect 2)
Voraussetzung: Leviathan: Garneau finden (Mass Effect 3)

BeschreibungBearbeiten

Xetic, ein normaler Methan/Ammoniak-Gasgigant, ist vor allem wegen des berüchtigten Kal'thor-Lagers bekannt. Auf dem Eismond Gesis gelegen, war Kal'thor eine Trainingseinrichtung der Blue Suns für feindselige Umgebungen, geführt von einem Kader früherer Agenten der batarianischen Spezialeingreiftruppe. Im jahr 2168 kam es zu einem Cluster-weiten Skandal, als herauskam, dass die Sterblichkeitsquote der in dieses Lager geschickten Rekruten bei 18 % lag.

Bei Ermittlungen der Asari-Behörden von Illium wurden um die Anlage herum bis zu 20 Jahre alte Massengräber mit den Überresten mehrerer Hundert Rekruten gefunden. Das Lager wurde sofort geschlossen und die Leichen zu den jeweiligen Heimatwelten zurückgeschickt. Interne Nachforschungen der Blue Suns ergaben, dass die Batarianer zwar harte Trainingsmethoden eingesetzt hatten, diese aber ihrer eigenen Ausbildung vor der Aufnahme in die SET entsprachen. Die Batarianer wurden trotz der Schließung von Kal'thor von allen Vorwürfen entlastet und zu anderen Einheiten versetzt. Da der Halbmondnebel außerhalb der Gerichtsbarkeit des Rats liegt, konnten gegen die Blue Suns auch keine Zivilanklagen erhoben werden.

Mineralien-VorkommenBearbeiten

Ergebnis des Mineralienscans: Mittel

Mineral Vorkommen ungefähre Menge
Palladium Niedrig 4.200
Platinum Mittel 5.100
Iridium Niedrig 3.400
Element Zero Nichts 0

Weiter Planeten und Objekte im HalbmondnebelBearbeiten

Asteroidengürtel
Xetic
Asteroidengürtel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki