Fandom

Mass Effect Wiki

Yahg

2.878Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Spezies der Yahg stammt vom Planeten Parnack. Sie verfügen trotz ihrer Intelligenz über eine ungewöhnlich ungezügelte Aggressivität.

KörperbauBearbeiten

432px-ME3 Yahg.png

Yahg stammen von einer Art Spitzenprädatoren ab und verfügen über einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Sie haben einen sehr robusten Körper und sind noch um einiges größer als Kroganer. Das jedoch außergewöhnlichste Körpermerkmal sind ihre über das Gesicht verteilte acht Augen, die ihnen aufgrund ihrer hohen Empfindlichkeit gegenüber Licht und Bewegungen, ermöglichen, Körpersprache, ungeachtet der Spezies, perfekt zu deuten, was es nahezu unmöglich macht einen Yahg in einem direkten Gespräch zu belügen.

SozialverhaltenBearbeiten

Die Kultur der Yahg ist stark von Rudelverhalten geprägt. Ein Yahg ordnet sich nicht unter einen Anführer, bis dieser zweifelsfrei seine Autorität unter Beweis gestellt hat. Sollte es noch keinen Anführer geben, wird ein Yahg in jedem Fall mit allen Mitteln um den Platz kämpfen.

IsolationBearbeiten

Im Jahr 2125 wurde Parnack vom Rat entdeckt. Der technologische Stand der Yahg war zu dieser Zeit etwa der, welcher auf der Erde im 20. Jahrhundert herrschte. Sehr zum Verdruss der Yahg zeigten sich die Gesandten des Rates als Verbündete und nicht als Untergebene. Als den Bewohnern Parnacks klar wurde, dass die Souveränität der Fremden nicht zu unterbinden war, töteten sie sämtliche Gesandten. Daraufhin isolierte der Rat Parnack von der übrigen galaktischen Gemeinschaft aus der Befürchtung heraus, dass sich die Größe, der Kontrollwahn und nicht zuletzt die Aggressivität der Yahg negativ auf die anderen Völker auswirken könnte.

Mass Effect 2Bearbeiten

DLC: Versteck des Shadow BrokerBearbeiten

In der Shadow Broker Basis über Hagalaz trifft man auf einen Yahg. Es stellt sich heraus, dass dieser den alten Shadow Broker vor einiger Zeit getötet hat und nun selbst den Posten des Shadow Broker übernommen hat. Er spricht 16 Sprachen und war ursprünglich ein Agent des Shadow Brokers.

Mass Effect 3Bearbeiten

In einem Gespräch mit Admiral Hackett über QVK erfährt man, dass die Reaper Parnack, die Heimatwelt der Yahg ignorieren. Hackett witzelt, dass dann wohl die Yahg den nächsten Zyklus dominieren werden, falls Shepard und der Tiegel scheitern.

TriviaBearbeiten

  • Die Yahg waren früher kleiner, wie man von Javik während der Mission auf Sur'kesh erfährt.
  • Außerdem erfährt man, dass die Salarianer die Yahg als Waffen einsetzen wollen, deren Einsatz besonders "effektiv und abstreitbar" ist.
Citadelcouncilicontransparent.png Spezies Citadelcouncilicontransparent.png
Citadel AsariDrellElcorHanarKeeperMenschSalarianerTurianerVolus
Nicht-Citadel BatarianerRaloiGethKollektorKroganerLeviathanQuarianerReaperVorchaYahg
Historisch ProtheanerRachniAndere historische Spezies

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki