Fandom

Mass Effect Wiki

Yaroslev Tartakovsky

3.024Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Yaroslev Tartakovsky war ein menschlicher Forscher und bei BinHex, auf der Rift-Station auf Noveria beschäftigt. Tartakovsky arbeitete im Hochsicherheitslabor und war zuständig für eines der geheimsten Projekte von BinHex.

Mass EffectBearbeiten

Hauptartikel: Noveria: Gipfel 15

Nachdem Shepard Matriarchin Benezia getötet hat, findet er / sie den Forscher in der Nähe des Ausgangs auf einem Stuhl sitzen. Wie er es bisher geschafft hat, den Rachni zu entkommen bleibt unbeantwortet. Tartakovsky erzählt Shepard von dem Ei, das BinHex in einem durch das Weltall driftenden uralten Rachni-Schiff gefunden hatte. BinHex sah zuerst vor, das Ei, bzw. den Rachni darin zu klonen, und mit einer Massenproduktion eine Armee zu züchten. Doch dann stellte sich heraus, dass es das Ei einer Königin war. BinHex disponierte um und entschloss sich, die Jungen, die die Königin hervorbrachte, isoliert von der Mutter großzuziehen, in dem Glauben, sie würden dadurch gefügiger sein. Allerdings kam es anders und Tartakovsky bestätigt, was Shepard bereits von der Königin weiß: Rachni-Junge können sich ohne ihre Mutter nicht richtig entwickeln, sie sind wahnsinnig und völlig unbeherrschbar. So wie auch die Königin, sagt der Forscher, dass den Jungen nicht mehr geholfen werden kann und man sie töten muss.

Für extreme Vorfälle sieht BinHex eine radikale Notlösung vor: durch eine Neutronenreinigung soll das ganze Labor mitsamt den entwichenen "Gefahrenstoffen" darin neutralisiert werden. Yaroslev hält es für die einzig noch mögliche Option und hat den Code, den man Mira eingeben muss, um diese Neutronenreinigung zu initiieren. Allerdings kommt er nicht weiter mit seinen Ausführungen, denn ein Rachni-Soldat springt plötzlich aus einem der Schächte und durchbohrt die Brust des Forschers, der darauf stirbt.

TriviaBearbeiten

  • Sollte Noveria die erste Welt sein, die Shepard besucht, kann man in der Cafeteria der Rift-Station ein Terminal hacken und das Journal von Tartakovsky lesen. Darin finden sich Einträge über eine Söldnergruppe, die mit der Schwester von Nassana Dantius zu tun haben.
  • Tartakovskys Code für die Neutronenreinigung ist 875-020-079. Dabei handelt es sich um eine Anspielung auf die Star Trek: TOS-Folge Fast unsterblich, bei der Kirk zur Rettung eines überbevölkerten Planeten diesen mit einem tödlichen Virus infizieren muss.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki