FANDOM

Citadel mass effect 2.jpg
Der Zakera-Bezirk ist ein Bezirk auf der Citadel, er befindet sich in der Mitte von einem der fünf Arme.

Die Citadel besteht aus mehreren Bezirken, in welchen sich das private und öffentliche Leben der Bewohner dieser Station abspielt. Die Bezirke erstrecken sich sowohl über die fünf Arme, wie auch im Präsidiumsring. Eine genaue Lokalisierung ist schwer, da sie nur selten namentlich erwähnt werden...

Durch die Weitläufigkeit der Arme konnten sich spezielle Zusammenkünfte von Spezien, praktisch Viertel, bilden. Diese Enklave werden meistens nur von bestimmten Volksgruppen bewohnt. Im Zakera-Bezirk herrscht ein ausgewogenes Gleichgewicht der bewohnenden Spezies, wohl auch wegen der vielen Botschaften und der Nähe zum Rat.

Wie in allen Bezirken, bauen auch im Zakera-Bezirk die Keeper standig herum. Dabei kann es zu Aussagen kommen wie: "Sie (die Keeper) haben mein Büro schon zum dritten Mal innerhalb eines Monats umgebaut!" Wie die Bewohner anderer Bezirke, haben sich die Leute aber daran gewöhnt.

SontigesBearbeiten

Mass EffectBearbeiten

In Mass Effect spielt der Bezirk (oder allgemein alle Bezirke) noch keine Rolle. Es gibt zwar die "Märkte", welche Teil des Zakera-Bezirks sind, selbiger wird aber nicht erwähnt.

Ab Mass Effect 2Bearbeiten

In Mass Effect 2 erfährt man, dass der Zakera-Bezirk einer der Bezirke im Präsidiumsring ist und dieser sowohl die Allianz-Docks, wie auch die zivilen Docks beinhaltet. Somit wurde dieser Bezirk auch schon im ersten Teil besucht. Desweiteren erfährt man, dass dieser Bezirk während des Angriffs auf die Citadel extrem in Mitleidenschaft gezogen wurde und der Aufbau immer noch stattfindet. Sämtliche Märkte, wie auch das Dark Star, befinden sich im Zakera-Bezirk.

In Mass Effect 3 wurden wegen der Flüchlinge und den verschärften Sicherheitsvorschriften die zivilen und große Teile des militärischen Dockbereichs zusammengefasst, so das man nun mit normalen Reisenden die Citadel anfliegt und die Normandy über die normalen Docks verlässt. Der Zakera-Bezirk wurde mal wieder umgebaut, es gibt keine Märkte mehr, dafür aber das Purgatory.
Vermutlich ist auch der Silversun Strip in Zakera-Bezirk, was wegen der Kosten von Shepards Apartment wahrscheinlich ist. Geklärt wird das allerdings nicht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki